227. + 228. Tag | Badespaß für das Weihnachtsfest

Dezember 21, 2017

Ich musste so lachen als ich das 21. Türchen von "Wir und Ihr" geöffnet habe - an wenn erinnert mich dieser Hund im Wasser nur?


So ähnlich sah es bei uns gestern nachmittag aus... Meine Freundin Susi hatte den tollen Tipp bekommen (und das ist nicht ironisch gemeint), dass es bei uns im Nachbarort eine Art "Hundespielplatz" gibt. Auf einem großen, gut eingezäunten Grundstück kann man dort mit seinen Hunden gegen eine kleine freiwillige Spende nach Herzenlust toben. Für die Hunde gibt es Baumstämme zum Klettern, es darf gebuddelt werden und sehr zu meinem Leidwesen gibt es dort auch einen kleinen Badeteich... Meine Hoffnung, dass Gubacca ihn vielleicht bei der Größe des Grundstückes nicht entdecken würde, zerschlug sich bereits in den ersten 5 Minuten. Lennox und Zwerg-Riese hatten einen mega Spaß im Wasser wie man auf den Videos sehen kann.


Ich muss ja gestehen, ein sauberer und flauschiger Gubacca wäre ja doch mal wieder schön. Aber es ist auch wiederum erstaunlich, wie schnell man gegen Schlamm, Pfützen und "Wildschwein-Orgien" abgehärtet ist. Beim Anblick eines vollkommen verdreckten und matschigen Gubacca zucke ich mittlerweile nur noch kaum merklich zusammen. "Ein Hoch auf Susi" auch mal hier an dieser Stelle, die den fast immer vollkommen verdreckten Gubacca tapfer in ihrem Auto transportiert. Ich denke die nächste Waschstraße geht auf mich Susi!



Wenn man Fotos von Lennox und Gubacca sieht, sehen beide ja fast immer gleich groß aus. Momentan trennen die beiden aber schon 11 Kilo. Lennox hat 32,4 kg und Gubacca "nur" 21,6 kg. Bei dem Video mit einem nassen Zwerg-Riese wird der Unterschied dann auch mal deutlich und er wirkt schon fast winzig. Ich habe es ja schon im letzten Blogbeitrag geschrieben: Die Hundegröße ist immer relativ und liegt im Auge des Betrachters.

Mal schauen ob es zu Weihnachten wieder mit einem Plüschteddy klappt. Wobei bei der Wetterprognose habe ich da nicht viel Hoffnung...

Bildquelle: Nase Verlag, Wir und ihr 

Ein Dankeschön an Conny und Andrea vom Naseverlag, dass ich ihre tolle Zeichnungen nutzen durfte!

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare