2064. Tag | Neues Spiel, neues Glück oder ein frohes neues Jahr 2023!

Januar 01, 2023

Nach einer doch recht langen Blogpause starten wir wieder hochmotiviert in den Januar und wünschen euch allen ein frohes neues Jahr!  Hoffentlich wird es  für uns alle ein tolles  2023 voller schöner Momente und Erfahrungen. 


Natürlich darf auch in diesem Jahr mein Lieblingszitat nicht fehlen - der erste Tag im neuen Jahr ist einfach immer wieder etwas ganz besonderes:

❤️ 365 neue Tage ❤️ 365 neue Chancen  ❤️ 365 neue Möglichkeiten ❤️ 365 neue Taten ❤️

Wobei das neue Jahr heute  morgen erst einmal so  begann, wie das alte endete: Mit viel Wind und Regen und ungewöhnlich warmen Temperaturen. Mit 16 Grad ging es gestern in die Silvesternacht - zum Glück! Seit Weihnachten ist unsere Heizung defekt und man spürt wieder einmal, dass vieles was wir einfach als selbstverständlich hinnehmen, doch nicht so selbstverständlich ist. 


Das letzte Bild aus 2022 - Gubacca der die Nase in den stürmischen Wind hält und positiv mit mir in die Zukunft schaut. War es ein schönes 2022? Habe ich meine "guten Vorsätze" umgesetzt? Bin ich gelassener mit Situationen umgegangen und habe meine Komfortzone verlassen? "Yes!" Gubacca und ich sind noch fester zusammengewachsen und ich habe gelernt ihn in vielen Situationen viel mehr zu vertrauen. Er hat sich zu einem souveränen und gelassen Rüden entwickelt und der schönste Beweis dafür war, dass er gestern die ganze Silvesterknallerei ganz relaxt hingenommen hat. In den Vorjahren war er immer in Alarmbereitschaft und meinte uns beschützen zu müssen.


Aber mein kleiner Spanier wäre nicht Gubacca, wenn er nicht trotzdem mit ganz viel Charme, dass Sofa für sich dabei erobert hätte. Dort lässt sich das Silvesterfeuerwerk doch noch entspannter "ertragen" war er der Meinung.  Geknallt wurde ordentlich bei uns und Polsum hätte fast mit den "Kölner Lichtern" konkurrieren können. Die "bösen Geister", die nach dem alten Brauch mit viel Lärm und Lichtern vertrieben werden, müssten jetzt tatsächlich alle verschwunden sein.



Was wünsche ich mir für 2023? Mein größter Wunsch ist, dass ich am 1. Januar 2024 wieder hier am Computer sitze und schreibe, dass es meiner Familie, Gubacca und meinen Freunden gut geht und wir gesund durch das Jahr 2023 gekommen sind. Das Jahr 2022 hat mir gezeigt, wie wertvoll jede Minute mit den Menschen ist, die mir am Herzen liegen und ich empfinde die Liebe und das Vertrauen, dass mir Gubacca jeden Tag schenkt als etwas ganz besonderes und genieße mein Leben mit so einem tollen Freund an meiner Seite...


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare