Wir wünschen euch ein glückliches und gesundes neues Jahr. Ein 2022 voller schöner Abenteuer, Erlebnisse, neuen Erfahrungen und vor allem voller Marmeladenglas-Momente. Wir sind nicht ganz so leise reingerutscht, wie ich eigentlich erwartet hatte. Trotz des Verkaufsverbotes für Feuerwerkskörper wurde bei uns im Ort ab 18 Uhr ordentlich geknallt. Erst gegen 1 Uhr war der Krach dann vorbei. Gubacca hat sich zwar tapfer geschlagen, aber er war doch sehr gestresst und tat mir echt leid. Zum Glück blieb heute das sonst sehr beliebte "Nachknallen" aus und ich konnte vormittags mit ihm bei frühlingshaften 15 Grad eine große Radrunde machen.
Natürlich darf auch für 2022 ein eigenes Zitat nicht fehlen und ich habe gestern im Internet diesen schönen Spruch entdeckt.
"Was bringt ein neues Jahr?
Mit Glück das was du möglich machst!"
Mit Glück das was du möglich machst!"
Ich finde in diesen zwei Sätzen steckt so viel Wahrheit. Im letzten Jahr hatte ich mir ja bereits vorgenommen mutiger zu sein - Dinge einfach zu machen. Und es hat funktioniert - zwar nicht immer - aber immer öfters... Wie zum Beispiel unsere Dreharbeiten für`s Fernsehen! Was habe ich kurz vorher über mich geflucht und mich gefragt: "Bine, auf was hast du dich da wieder eingelassen!" Und? Es wurde ein tolles Erlebnis und alles hatte super geklappt! Ich könnte heute noch vor Stolz platzen, wenn ich daran denke, wie toll Gubacca alles mitgemacht hatte. Es liegt wirklich ein sehr großes Stück an uns selbst, wie unser Jahr verlaufen wird. Wo setzen wir uns selber grenzen? Ich merke zum Beispiel, dass ich mich bei Aktivitäten mit Gubacca oft selbst in den Möglichkeiten einschränke. Manches auch ohne ihn mache, weil es einfach bequemer ist, als sich der Herausforderung zu stellen. Dabei ist vieles wie ich zugeben muss, einfach nur eine Übungssache. Gerade bei einem Hund wie Gubacca, müsste man sich der Situation einfach nur öfters stellen und er würde es lernen. Aber es ist ja einfacherer den ruhigen Feldspaziergang zu wählen, anstatt einen beliebten Ausflugsort zu besuchen, oder?!
Von daher lautet mein Vorsatz für 2022 gelassener mit solchen Situationen umzugehen und einfach öfters die Komfortzone zu verlassen. Den ersten Schritt haben wir heute schon auf unseren Neujahrsspaziergang gemacht. Anstatt des einsamen Feldweges ging es nach Bottrop zu den alten Bunker. Ein beliebtes Ausflugsziel bei Hundebesitzern und bei dem schönen Wetter garantiert gut besucht. Und siehe da - gefühlte 999 Hunde sind uns begegnet und nicht ein einziger wurde angeblafft. Gubacca lief überwiegend ohne Leine und es war eine entspannte und schöne Runde.
So machen wir in 2022 weiter. 365 Übungsmöglichkeiten... In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Abend und machen es uns jetzt bei "König der Löwen" vor dem Fernseher gemütlich.
2 Kommentare
Das ist auch ein schöner Gedanke. Den merke ich mir für meine Ponys. Besonders für Nelly mit der es manchmal nicht so leicht ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass es für euch ein schönes Jahr voller toller Erlebnisse wird!
LöschenLiebe Grüße
Bine & Gubacca
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Wir freuen uns immer riesig über Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Bine & Gubacca