1136 - 1147. Tag | Call me Damien

April 24, 2021

Männer kaufen sich ein Auto und pflegen und hegen es... Aber Frauen gehen einen Beziehung ein. Darf ich vorstellen - das ist "Damien" Gubacca und mein neuer Begleiter auf vier Rädern. Ja ihr lest richtig, mein neues Auto hat auch einen eigenen Namen bekommen. Und da "Mini-Rütter" meine kleinen Eigenheiten oft liebevoll unterstützt - steht dieser sogar auf den Kennzeichenhalter...
 

Für manche hört es sich vielleicht blöd an - aber für mich ist mein Auto mehr als ein Stück Blech. Ich verbinde oft viele schöne Erinnerungen  damit und  habe eine emotionale Bindung dazu. Ganz besonders zu meinem Mini, den ich viele Jahre hatte. Vielleicht geht es euch ähnlich, aber manchmal lasse ich mich von meiner "besseren Hälfte" zu Dingen überreden, die ich überhaupt nicht möchte und so verkaufte ich  vor zwei Jahren meinen heiß geliebten Mini. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lange ich meinem "Begleiter auf vier Rädern" nachgejammert habe. Ich war schon als Kind so. Meinen Eltern habe ich als kleines Mädchen zum Beispiel viele schlaflose Nächte bereitet, weil ich meinen "Paddington-Bär" bei einem Ausflug verloren hatte. Kein neuer Teddy konnte mich über meinen Verlust hinweg trösten... Bis meine Eltern das Glück hatten und noch einmal den gleichen Stoffbären fanden und mir zu Weihnachten schenkten.  Ich liebe meine Eltern dafür, dass sie das ganze in eine wunderschöne Geschichte von "Paddingtons Reisen" für mich verpackt hatten. Jeden Abend vor dem Schlafen erzählte mir meine Mutter ein neues Abenteuer von dem kleinen Bären. Bis heute ist  Paddington für mich eines der schönsten Weihnachtsgeschenke, die ich bekommen habe.

Nach der Geschichte von meinem Bären hätte es ja eigentlich ein Happy End mit einem neuen Mini geben müssen. Aber die Wahl fiel auf "Damien", weil  er einer der wenigen Autos ist, in die problemlos meine Hundebox passte.


Jetzt freue ich mich auf viele gemeinsame Abenteuer und Reisen mit Damien und würde sagen: Wir bleiben zusammen bis der TÜV uns irgendwann in vielen Jahren scheidet. Gestern abend haben wir dann auch sofort einen Ausflug nach Haltern am See gemacht. Der erste Eintrag ins gemeinsame Tagebuch  mit schönen gemeinsamen Ausflügen ist gemacht:





 

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und werden gleich gemeinsam mit Damien unterwegs sein...

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare