1136 - 1147. Tag | Call me Damien

April 24, 2021

Männer kaufen sich ein Auto und pflegen und hegen es... Aber Frauen gehen einen Beziehung ein. Darf ich vorstellen - das ist "Damien" Gubacca und mein neuer Begleiter auf vier Rädern. Ja ihr lest richtig, mein neues Auto hat auch einen eigenen Namen bekommen. Und da "Mini-Rütter" meine kleinen Eigenheiten oft liebevoll unterstützt - steht dieser sogar auf den Kennzeichenhalter...
 

Für manche hört es sich vielleicht blöd an - aber für mich ist mein Auto mehr als ein Stück Blech. Ich verbinde oft viele schöne Erinnerungen  damit und  habe eine emotionale Bindung dazu. Ganz besonders zu meinem Mini, den ich viele Jahre hatte. Vielleicht geht es euch ähnlich, aber manchmal lasse ich mich von meiner "besseren Hälfte" zu Dingen überreden, die ich überhaupt nicht möchte und so verkaufte ich  vor zwei Jahren meinen heiß geliebten Mini. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lange ich meinem "Begleiter auf vier Rädern" nachgejammert habe. Ich war schon als Kind so. Meinen Eltern habe ich als kleines Mädchen zum Beispiel viele schlaflose Nächte bereitet, weil ich meinen "Paddington-Bär" bei einem Ausflug verloren hatte. Kein neuer Teddy konnte mich über meinen Verlust hinweg trösten... Bis meine Eltern das Glück hatten und noch einmal den gleichen Stoffbären fanden und mir zu Weihnachten schenkten.  Ich liebe meine Eltern dafür, dass sie das ganze in eine wunderschöne Geschichte von "Paddingtons Reisen" für mich verpackt hatten. Jeden Abend vor dem Schlafen erzählte mir meine Mutter ein neues Abenteuer von dem kleinen Bären. Bis heute ist  Paddington für mich eines der schönsten Weihnachtsgeschenke, die ich bekommen habe.

Nach der Geschichte von meinem Bären hätte es ja eigentlich ein Happy End mit einem neuen Mini geben müssen. Aber die Wahl fiel auf "Damien", weil  er einer der wenigen Autos ist, in die problemlos meine Hundebox passte.


Jetzt freue ich mich auf viele gemeinsame Abenteuer und Reisen mit Damien und würde sagen: Wir bleiben zusammen bis der TÜV uns irgendwann in vielen Jahren scheidet. Gestern abend haben wir dann auch sofort einen Ausflug nach Haltern am See gemacht. Der erste Eintrag ins gemeinsame Tagebuch  mit schönen gemeinsamen Ausflügen ist gemacht:





 

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und werden gleich gemeinsam mit Damien unterwegs sein...

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Liebe Bine,

    die Geschichte von Paddington ist wirklich sehr schön - und sicher auch eine wunderbare Erinnerung.
    Was Autos und Namen angeht, hier ist das auch so. Im Moment begleitet mich Clarenece der schielende Löwe aus Daktair - irgendwie sieht mein Löwe auch etwas schielend aus ;) Wbei ichgestehe, es gab auch schon Autos ohne Namen, da felht einfach die Beziehung. Meistens blieben die auch nicht so lange hier!
    Ich mag die letzten Bilder von eurem Ausflug sehr - ein toller Start in eure gemeinsame Zeit :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella, bei Clarence musste ich so herrlich lachen! Was für eine herrliche witzige Idee!
      Ja Haltern ist wirklich immer wieder schön und wir waren (dank Corona) schon lange nicht mehr abends dort. Mal sehen wo uns der nächste größere Ausflug hinführt. Unser letzter "Tripp" nach Xanten zur Rheinfähre war nicht so toll, weil es hoffnungslos überlaufen war...
      Liebe Grüße
      Bine & Gubacca

      Löschen
  2. Mensch Bine, was für ein toller Schlitten!

    Ich konnte mir den gar nicht "in echt" vorstellen, obwohl ich quasi bei der Geburt am Telefon dabei war ;-) Du hast völlig Recht, daß auch Autos einen Namen brauchen. Wir gondeln in der Roten Zora durch die Lande, und vorher im heißgeliebten und schwervermißten Oscar (der war so bekannt, daß Leute die meinen Namen nicht kannten, von mir erzählten als "die Frau mit dem Oscar" ;-)

    glg Andrea und Calito und die Rote Zora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andrea, das ist schon der Nachfolger *grins*. Nach dem Drama, dass ich dir am Telefon geschildert habe, konnte ich mich nicht so richtig an Mini-Rütters "alten" gewöhnen und habe ihn gegen "Damien" ausgetauscht. Mittlerweile flitze ich ja vergnügt über die Autobahnen und die Fahrangst ist Vergangenheit. Trotzdem war ich über mich selbst erstaunt, dass mein Herz für so einen großen Wagen schlug und die Wahl nicht auf den MINI wieder fiel.
      Rote Zora finde ich auch genial und die Geschichte von Oscar würde ich zu gerne einmal hören!
      Liebe Grüße
      Bine & Gubacca

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Wir freuen uns immer riesig über Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Bine & Gubacca