1206. - 1219. Tag | Gubacca and Bine go to...?!

März 25, 2021

Ein bisschen schmunzeln musste ich ja doch. Drei Jahre lang witzeln wir in der Familie, dass ich bei den vielen Kevin-Blogbeiträgen bestimmt noch eine Einladung vom Hundeprofi Martin Rütter als Dauergast in seiner Sendung bekomme. Und dann erhalte ich tatsächlich eine Anfrage vom Fernsehen und die landet bei mir im SPAM-Ordner! Es war pures Glück, dass ich die E-Mail überhaupt gesehen habe! Normalerweise lösche ich diesen Ordner immer wieder mal zwischendurch ohne groß nachzuschauen, was sich dort so angesammelt hat.  Mein Gesicht muss  herrlich gewesen sein, als ich die drei Tage alte  Anfrage von der TV-Produktionsfirma mehr durch Zufall abends im dem Ordner fand. "Bitte melden Sie sich zeitnah, wenn Sie Interesse haben..." Mein Blutdruck schoß in diesem Moment in die Höhe. Konnte man drei Tage später noch als zeitnah bezeichnen? "Hoffentlich, hoffentlich haben sie jetzt nicht schon jemanden anderes", schoß  es mir durch den Kopf. Aber zum Glück war ich nicht zu spät  und nach einem sehr netten Gespräch mit der Producerin stand schon  am nächsten Tag  fest: Gubacca and Bine go to...?! Richtig: VOX-TV!  Gemeinsam mit Franziska Knabenreich und ihrem Rüden Manfred sollten wir einen Beitrag für "hundkatzemaus" drehen. Ein bisschen erleichtert war ich ja doch, dass die Anfrage nicht für die Sendung "Der Hundeprofi" kam. Wir hätten den armen Herrn Rütter ja arbeitlos gemacht, oder?!



Vielleicht geht es euch genauso.  Wenn man weiß, der Termin liegt noch in weiter Ferne, ist alles ganz easy und einfach. Ich schwebte auf "Wolke 7" -  Gubacca und Bine demnächst "live on TV". Je näher der Termin dann jedoch heranrückte, umso nervöser wurde ich und ganz neue Problemfelder taten sich auf einmal auf. Ich fieberte mit, dass die Friseure endlich wieder öffnen würden und verfluchte die geschlossenen Bekleidungsgeschäfte während des Lockdowns. Der Kleiderschrank wurde auf den Kopf gestellt und mein Mini-Rütter musste zum "Fashionberater" umschulen. 

Vorgestern war es dann soweit und nach einer schlaflosen Nacht machte ich mit Gubacca auf den Weg zu unserem Drehort im Bergischen Land. Noch wird das Thema unseres Beitrages nicht verraten - es soll ja spannend bleiben. Von daher wird es einen ausführlichen Bericht vom dem Drehtag erst kurz vor der Ausstrahlung  geben. Aber soviel kann ich schon verraten - meine schlaflose Nacht war vollkommen unbegründet. Es war ein tolles Erlebnis und ich würde es jederzeit gerne wiederholen! Das gesamte DOCMA TV Team war so nett und herzlich, dass ich schnell die Hemmungen vor der Kamera verlor. Mit Franziska Knabenreich hatte ich eine tolle Partnerin an meiner Seite und ich war begeistert, wie locker und natürlich sie vor der Kamera moderierte. 



Echt stolz war ich auf Gubacca. Er hat den ganzen Tag toll gemeistert und blieb vollkommen entspannt und locker. Neugierig beobachtete er das  Gewusel um sich herum und fand das gesamte Produktionsteam einfach toll. Mir ging es aber genauso und ich fand den Drehtag einfach nur spannend und es machte mir riesigen Spaß dabei zu sein. Jetzt bin ich sehr neugierig, wie das ganze später als fertiger Beitrag in der Sendung aussehen wird und freue mich auf die Ausstrahlung in 6 bis 8 Wochen.

Ein herzliches Dankeschön an das Team von Docma TV und Franziska Knabenreich für den tollen Tag!


  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare