1264. -1266. Tag | Die geschenkte Stunde

Oktober 25, 2020

"Ob Bine uns gesehen hat Gubacca?!" "Pssst Lottchen, wir müssen ganz leise sein, vielleicht vergisst sie uns dann und frühstückt zuerst!!!" "Wie kam man nur auf die Idee kommen, um 7 Uhr an einem Sonntag rausgehen zu wollen?" "Wieso 7 Uhr, Bine sagte doch etwas von 8 Uhr, oder ist es eigentlich erst 6 Uhr? So ein Quatsch mit der Zeitumstellung - da kommt hund ja ganz durcheinander!""Mir egal Gubacca, ob 6 oder 7 oder sogar 9 Uhr - ich bin müde und will noch schlafen!"


Wenn ich immer um 7 Uhr Sommerzeit rausgehe - wann waren wir dann heute nach der Zeitumstellung unterwegs? Das ist doch ganz einfach, oder kommt ihr da auch jedes Mal durcheinander? Die eigentliche Zeitumstellung finde ich immer ganz einfach - Stunde vor (Gartenmöbel raus) und zurück (Gartenmöbel zurück in den Keller). Problematisch wird es, wenn die Hälfte der Uhren sich automatisch umstellt und die andere Hälfte nicht. Da komme ich so manches mal ins Grübeln. 

Ich hoffe ihr habt die geschenkte Stunde für etwas schönes genutzt?! Ich habe mit Gubacca eine große  Regenrunde mit dem Rad gemacht, die ohne Umstellung der Uhren zeitlich heute nicht geklappt hätte. Jetzt haben wir es uns alle vor dem Fernseher gemütlich gemacht und lassen den Abend gleich  bei herrlichen Trash-TV auf RTL ausklingen...

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare