1264. -1266. Tag | Die geschenkte Stunde

Oktober 25, 2020

"Ob Bine uns gesehen hat Gubacca?!" "Pssst Lottchen, wir müssen ganz leise sein, vielleicht vergisst sie uns dann und frühstückt zuerst!!!" "Wie kam man nur auf die Idee kommen, um 7 Uhr an einem Sonntag rausgehen zu wollen?" "Wieso 7 Uhr, Bine sagte doch etwas von 8 Uhr, oder ist es eigentlich erst 6 Uhr? So ein Quatsch mit der Zeitumstellung - da kommt hund ja ganz durcheinander!""Mir egal Gubacca, ob 6 oder 7 oder sogar 9 Uhr - ich bin müde und will noch schlafen!"


Wenn ich immer um 7 Uhr Sommerzeit rausgehe - wann waren wir dann heute nach der Zeitumstellung unterwegs? Das ist doch ganz einfach, oder kommt ihr da auch jedes Mal durcheinander? Die eigentliche Zeitumstellung finde ich immer ganz einfach - Stunde vor (Gartenmöbel raus) und zurück (Gartenmöbel zurück in den Keller). Problematisch wird es, wenn die Hälfte der Uhren sich automatisch umstellt und die andere Hälfte nicht. Da komme ich so manches mal ins Grübeln. 

Ich hoffe ihr habt die geschenkte Stunde für etwas schönes genutzt?! Ich habe mit Gubacca eine große  Regenrunde mit dem Rad gemacht, die ohne Umstellung der Uhren zeitlich heute nicht geklappt hätte. Jetzt haben wir es uns alle vor dem Fernseher gemütlich gemacht und lassen den Abend gleich  bei herrlichen Trash-TV auf RTL ausklingen...

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Mich nervt die Zeitumstellung ehrlich gesagt nur und mir fehlt die Stunde abends sehr. Gerade an Arbeitstagen habe ich das Gefühl nun gar kein Sonnenlicht mehr abzubekommen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt - das ist für mich auch bei der Zeitumstellung das Schlimmste - die frühe Dunkelheit und ich habe das Gefühl meine Freizeit wird so zusammengestaucht, weil das Zeitfenster so klein wird. Es bleibt ja nicht viel zwischen Feierabend und Dunkelheit.
      Liebe Grüße
      Bine

      Löschen
  2. Eigentlich macht mir die Zeitumstellung wenig aus - und die Hunde sind bei uns auch sehr pflegeleicht ... die stehen winfach mit mir auf ;) Nur die frühe Dunkelheit, die nervt mich auch. Jetzt beginnt für mich die Zeit, wo ich fast keine langen Spaziergänge mehr ohne Lampe unternehmen kann. Besser fühle ich mich immer ab dem 21.12. - da rede ich mir dann ein, dass die Tage dann ganz schnell wieder länger werden ;)

    Libe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt mit dem 21.12. - da atme ich auch immer ein bisschen auf. Wobei mir die frühe Dunkelheit bis Januar leichter fällt. Da verbinde ich viel mit gemütlicher Adventszeit - nach Silvester nervt es mich dann schnell.
      Ein schönes Wochenende für euch Isabella!
      Liebe Grüße
      Bine & Gubacca

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Wir freuen uns immer riesig über Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Bine & Gubacca