2.165. Tag | 12 von 12 April

April 12, 2023

 

Anstatt "Schlaflos in Seattle gab es bei  mir heute "Schlaflos in Polsum" und ich drehte mich die ganze Nacht von einer Seite zur anderen - einfach schrecklich. Auch meine Wunderwaffe  gegen Schlaflosigkeit  verpuffte und nach zwei Tatorten aus der Mediathek war ich schon auf und dran einfach  um 5 Uhr aufzustehen. Ich schwor mir ab sofort jeden Abend ab 20 Uhr mein Handy wegzulegen. Ich hatte mich gestern Abend wahnsinnig über eine Whats App geärgert, die mir dann den Schlaf raubte. Ein denkbar schlechter Start in den Tag und der Blick aus dem Fenster war auch nicht gerade vielversprechend - es sah verdammt nach Regen aus.  Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, dass es mal einem Stück mehrere Tage Sonnenschein gab.



Gubaccas Blick spricht glaube ich auch Bände. Er möchte jedes Mal am liebten Flüchten, wenn ich mit dem verhassten Hundegeschirr ankomme. Auf der Morgenrunde  hatten wir aber noch Glück und blieben trocken. Kaum waren wir zurück fing es dann auch stark an zu Regnen und dabei blieb es auch den Rest des Tages.




Liebe geht durch den Magen. Kaum war ich mit dem Frühstück fertig, flitzte Gubacca  auch schon im Eiltempo die Treppen zu meinem Arbeitszimmer hoch. Leider haben diverse Testaktionen bewiesen: Der einzige Grund für die hohe Motivation mir bei der Arbeit Gesellschaft zu leisten ist sein heiß geliebter Schnüffelteppich. 



Wobei sich der Schnüffelteppich jetzt seine Favoritenrolle bei Gubacca mit dem "Wölkchen Nr. 7" teilen muss. Mein selbstgenähter Kuschelkorb erfreut sich großer Beliebtheit und ist ein voller Erfolg. Die Nähanleitung gibt es als nächsten Blogbeitrag und ist ganz einfach nachzumachen.


Geschirr anziehen ist ja schon doof für Gubacca, aber wenn ich dann auch noch mit dem Regenmantel um die Ecke komme sinkt der Stimmungspegel so richtig in den Keller und der Spaziergang ist ihm erst einmal vermiest. 


Aber was sein muss muss sein. Mittwochs habe ich immer Teamsitzung und es muss alles ein bisschen schneller gehen. Da bleibt keine Zeit Gubacca vorher noch lange trocken zu föhnen und ich musste mich auch heute  wieder "sputen", um pünktlich losfahren zu können.



Dabei müsste ich doch die Pünktlichkeit im Team kennen. Während ich ein Mensch bin, der eher eine Viertelstunde zu früh da ist, trudelten alle auf die Minute genau ein. Was mich in diesem Fall aber auch überhört nicht störte, da unsere Sitzung in der Bücherei stattfand und ich so noch ein bisschen bei den neu angeschafften Büchern schauen konnte. 


Wobei sich mein Leseverhalten in den letzten beiden Jahren deutlich geändert hat. Früher löste es bei mir wahre Glücksgefühle aus, wenn ich mit einem Beutel voller Bücher die Stadtbibliothek wieder verlassen habe. Mittlerweile leihe ich mir fast nur noch E-Books aus und liebe es mit dem Tablet zu lesen.




Zuhause war dann wieder mein kleiner "Guido Maria Kretschmer" für Wohndesign  am Werk und hat für den lässigen "Kissen-Look" in meinem Schlafzimmer gesorgt. Um das Gesamtwerk nicht zu zerstören hat es der Künstler dann aber doch vorgezogen in seinem Korb zu warten.



Wie man unschwer auf dem Foto erkennen kann, langweilte er sich sichtlich und wollte endlich spazierengehen. Wobei "Herrn Gubacca" momentan nicht der "Duft der großen weiten Welt" lockt, sondern die "Damen-Welt". Irgendwo müssen wir momentan eine läufige Hündin haben. Gubacca ist von den Grashalmen nicht wegzubekommen und jede Stelle wird ausgiebig beschnüffelt. Da kann es momentan sogar passieren, dass er überhaupt nicht mitbekommt, dass ein Erzfeind an ihm vorbei geht. Hat auch etwas praktisches... aber im strömenden Regen wie heute auch ein bisschen nervig.



Abends gab es dann "Finger-Food" für's "Trash-TV". Die Zubereitung wurde zur "Chef-Sache" erklärt und ich musste nur die "Schnippel-Fee" spielen.  



Mit "Kampf der Realitystars" ging ein ziemlich verregneter und ereignisloser 12 von 12 Tag zu Ende. Zum Glück ist der 12. Mai ein Freitag und wir können dann hoffentlich wieder von  einem tollen Ausflug bei herrlichen Sonnenschein berichten. Bis jetzt hatte uns das nasskalte Wetter fest im Griff und wir konnten noch nicht mal richtig die Gartensaison einläuten.  



In diesem Sinne - macht es euch auf dem Sofa gemütlich und wir überlegen gemeinsam wer in dem "Trash-Format" überhaupt noch ein Prominenter ist...




  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare