Endlich wieder ans Meer! Nach vier abgesagten Urlaubsreisen, freute ich mich schon seit Wochen riesig darauf, endlich wieder an die Ostsee zu fahren. Dabei war es im Vorfeld gar nicht so einfach ein freies Ferienhaus zu finden. Urlaub in Deutschland boomt seit Corona und bis Ende Oktober war es wie ein 6er im Lotto eine schöne Unterkunft zu finden, wo auch Hunde erlaubt sind. "Dann fahren wir eben im November!" beschloss ich daher irgendwann. Ein bisschen verrückt kam ich mir dabei schon vor. Wer fährt schon freiwillig zu dieser Jahreszeit in den Urlaub? Klar, die Kanaren locken auch jetzt - aber an die Ostsee?! Letztendlich war dann die Sehnsucht nach dem Meer doch größer als die Bedenken und wir buchten zwei Wochen Hohwacht. Zum Glück!
Sonntag war es dann endlich soweit und es konnte losgehen. Meine guten Vorsätze, diesmal nur zwei Hosen und ein paar warme Pullover einzupacken, lösten sich schnell in Luft auf. Schließlich hatte ich ja die letzten sechs Wochen damit zugebracht, im Internet regenfeste Kleidung zu bestellen. Gut, dass es in Polsum nie regnet, sondern nur an der Ostsee und ich keine vier Regenjacken besitze. Zum Schluss standen drei Koffer, diverse Taschen und Beutel im Flur und warteten darauf in meinem "Damien" untergebracht zu werden. Normalerweise ist der Kofferraum für Gubacca reserviert - aber bei soviel Gepäck musste die Box weichen und Gubacca durfte auf der Rückbank "Platz nehmen". Im wahrsten Sinne des Wortes. Stolz wie Oskar thronte er neben mir.
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie breit sich so ein "kleiner" Hund machen kann. Aber nach einer halben Stunde hatten wir das jeweilige Platzangebot abgestimmt und Gubacca rollte sich zufrieden ein und verschlief fast die gesamte Strecke.
Ein Vorteil hatte unsere ungewöhnliche Reisezeit auf jeden Fall schon einmal: Wir hatten eine stressfreie Fahrt ohne die gewohnten Staus auf der A1. Und über das Wetter konnten wir uns auch nicht beklagen: herrlicher Sonnenschein! Da vertrödelten wir die Zeit nicht mit lästigen Koffer auspacken, sondern machten uns lieber sofort auf dem Weg zum Strand.
In Hohwacht war von Saison-Ende noch nicht viel zu spüren. Zahlreiche Urlauber waren am Strand unterwegs und einige der Strandlokale hatten noch geöffnet. Eine schöne Atmosphäre, die zum Glück überhaupt nicht an einen "trostlosen November" erinnerte. Von daher haben wir glaube ich alles richtig gemacht und freuen uns auf einen schönen Urlaub: ...endlich wieder am Meer!
4 Kommentare
Liebe Bine,
AntwortenLöschenich finde, Meer hat immer Saison ... und ich gestehe, ich liebe die Zeit von November bis Mitte März sehr. Es ist zwar auch hier in diesem Jahr noch immer viel Tourismus - aber trotzdem schon spürbar entspannter. Besonders etwas abseits der bekannten Hochburgen ist es hier wirklich entspannt.
Ich wünsche euch noch einige schöne und auch sonnige Tage - wobei, vielleicht sollte ich euch auch etwas Regen wünschen ... sonst wäre ja das ganze Einkaufen sinnlos gewesen ;)
Liebe Grüße von der Nord- an die Ostsee,
Isabella mit Cara und Shadow
Danke für deinen lieben Kommentar! Ich bin wirklich angenehm überrascht, wie schön der November für einen Urlaub ist. Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass es für die "Einheimischen" nicht so schön ist, dass die Saison immer länger wird. Dein Regengruß ist angekommen :-)! Heute hatten wir einen Tag mit Regen und ich konnte die neue Jacke testen. Härtetest bestanden!
LöschenLiebe Grüße
Bine & Gubacca
....Meer geht immer! Oder wie der Hiesige sagen würde: Hauptsache Wasser! Ich wünsch Euch einen tollen und erholsamen Urlaub aus dem kalt-regnerischen Bayern (jaja, Hauptsache Wasser, egal aus welcher Richtung ;-)
AntwortenLöschenlg Andrea
Danke Andrea! Schön, dass du wieder mal bei uns auf dem Blog warst! Wir genießen es alle drei endlich mal wieder am Meer zu sein. Wobei man aber auch merkt, dass Gubacca ein erwachsener Rüde geworden ist. Oft ist ihm das Schnüffeln wichtiger, wie das Buddeln oder Toben im Sand.
LöschenLiebe Grüße
Bine & Gubacca
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Wir freuen uns immer riesig über Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Bine & Gubacca