Tag 1: Hohwacht - endlich wieder Meer!

Oktober 31, 2021

Endlich wieder ans Meer! Nach vier abgesagten Urlaubsreisen, freute ich mich schon seit Wochen riesig darauf, endlich wieder an die Ostsee zu fahren. Dabei war es im Vorfeld  gar nicht so einfach  ein freies Ferienhaus zu finden. Urlaub in Deutschland boomt seit Corona und bis Ende Oktober war es wie ein 6er im Lotto eine schöne Unterkunft zu finden, wo auch Hunde erlaubt sind. "Dann fahren wir eben im November!" beschloss ich daher irgendwann. Ein bisschen verrückt kam ich mir dabei schon vor. Wer fährt schon freiwillig zu dieser Jahreszeit in den Urlaub? Klar, die Kanaren locken auch jetzt  - aber an die Ostsee?! Letztendlich  war dann die Sehnsucht nach dem Meer doch größer als die Bedenken und wir buchten zwei Wochen Hohwacht. Zum Glück!


Sonntag war es dann endlich soweit und es konnte losgehen. Meine guten Vorsätze, diesmal nur zwei Hosen und ein paar warme Pullover einzupacken, lösten sich schnell in Luft auf. Schließlich hatte ich ja die letzten sechs Wochen damit zugebracht, im Internet regenfeste Kleidung zu bestellen. Gut, dass es  in Polsum nie regnet, sondern nur an der Ostsee und ich  keine vier Regenjacken  besitze. Zum Schluss standen drei Koffer, diverse Taschen und Beutel im Flur und warteten darauf in meinem "Damien" untergebracht zu werden. Normalerweise ist der Kofferraum  für Gubacca reserviert - aber bei soviel Gepäck musste die Box weichen und Gubacca durfte auf der Rückbank "Platz nehmen". Im wahrsten Sinne des Wortes. Stolz wie Oskar thronte er neben mir.  



Es ist doch immer wieder erstaunlich wie breit sich so ein "kleiner" Hund machen kann. Aber nach einer halben Stunde hatten wir das jeweilige Platzangebot abgestimmt und Gubacca rollte sich zufrieden ein und verschlief fast die gesamte Strecke.


Ein Vorteil hatte unsere ungewöhnliche Reisezeit auf jeden Fall schon einmal: Wir hatten eine stressfreie Fahrt  ohne die gewohnten Staus auf der A1. Und über das Wetter konnten wir uns auch nicht beklagen: herrlicher Sonnenschein! Da vertrödelten wir die Zeit nicht mit lästigen Koffer auspacken, sondern machten uns lieber sofort auf dem Weg zum Strand. 

In Hohwacht war von Saison-Ende noch nicht viel zu spüren. Zahlreiche Urlauber waren am Strand unterwegs und einige der Strandlokale hatten noch geöffnet. Eine schöne Atmosphäre, die zum Glück überhaupt nicht an einen "trostlosen November" erinnerte.  Von daher haben wir glaube ich alles richtig gemacht und freuen uns auf einen schönen Urlaub: ...endlich wieder am Meer!

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare