1126. + 1127. Tag | Frohe Ostern

April 03, 2021

Ich glaube selten hat mich Gubacca so verflucht wie bei diesem Foto. Wobei ich gleich vorweg sagen muss, dass die süßen "Masken" nicht meine Idee gewesen sind. Adrie Wevers hatte in Facebook ein   ähnliches Foto gepostet und ich fand das so witzig, dass ich es einfach nachmachen musste. 
 

Gubaccas Gesichtsausdruck dabei  war so herrlich! Aber Hut ab - er hat es durchgezogen. Normalerweise ist er auf Fotos ja lieber der "lässige" Typ, der gerne den "Frauchenversteher-Blick" aufsetzt. Gubacca war dann auch sichtlich erleichtert, als ich ihn ohne Maske weiter fotografiert habe. Wobei mir die Osterhasen-Version diesmal doch deutlich besser gefällt.

Mit Ostern verbinde ich eine sehr schöne Erinnerung. Ostern 2017 haben wir zum ersten Mal Gubacca bei seiner Züchterin besucht. Die kleine Rasselbande war da gerade  5 1/2  Wochen alt und wir  kannten Gubacca bisher nur von Fotos. Ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie nervös ich vor diesem Besuch war. Und auch wie entsetzt ich im ersten Moment war, als sein Vater Ozzy und die anderen Hündinnen  bei unserer Ankunft zum Zaun gerannt kamen. Sie erschienen mir plötzlich so riesig! Bisher hatten wir immer nur kleinere Hunderassen und Chiru war gerade mal die Hälfte von Ozzy gewesen. Vorsichtig schielte ich zu meinem Mini-Rütter, ob er schon vor Schreck in Ohmacht gefallen ist. Er kannte den Gos d' Atura nur von Bildern und ich hatte  ihm immer von einem "etwas" größeren Hund, wie dem Tibet Terrier vorgeschwärmt. Sollte Detlef damals tatsächlich irgendwelche Bedenken deswegen gehabt haben, dann hat Gubaccas Papa Ozzy  diese schon am ersten Nachmittag in Luft aufgelöst. Ozzy ist ein total liebenswerter Schmusebär und wir waren beide sofort ganz verliebt in diesen Rüden. Es ist schon toll, wenn man die Möglichkeit hat nicht nur die Mutter kennenzulernen, sondern auch den Vater der Welpen. Jetzt ist das auch schon wieder fast vier Jahre her und ich frage mich echt wo ist die Zeit geblieben.
 
 
Unsere Osterfeiertage werden in diesem Jahr  sehr ruhig verlaufen und es steht wieder  # Stay home auf dem Programm. Wobei ich merke, dass mir das immer schwerer fällt. Eigentlich wären wir nächste Woche für 14 Tage nach Holland gefahren: storniert. Heute war herrlicher Sonnenschein und wir wären einfach nur gerne mit einem Eis "auf der Hand"  durch die Fußgängerzone gebummelt. Aber darf man das Eis beim Laufen essen? Wie ist das dann mit der Maskenpflicht und gibt es ein Verweilverbot, wenn ich mich mit dem Eis wohin setze? Ehrlich gesagt: Wir wussten es nicht. Und so haben wir es gelassen... und ich bin mit Gubacca unsere übliche Feldrunde gelaufen. Wobei wir da aufpassen mussten, dass wir von den vielen Radgruppen nicht über den Haufen gefahren wurden. Alles ein Haushalt versteht, sich ;-).  Es ist eine seltsame Zeit zwischen Einschränkungen und Ignoranz bei den Mitmenschen. Aber jammern hilft da nichts und ich hoffe, dass bald ein kleines Stück Alltag wieder einkehrt.



Gubacca zeigt uns auf jeden Fall schon mal wie gemütlich "stay home" sein kann. Und sollte der Wetterbericht mit der Ankündigung von Schneeregen und 5 Grad über Ostern recht behalten, kuschele auch ich mich gerne mit einem spannenden Buch auf mein Sofa... Egal wie es kommt:

Wir wünschen euch frohe Ostern und bleibt gesund!

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare