50. + 51 Tag | On tour mit den GlenCove Mädels

Juni 25, 2017

Samstag hatten wir die erste Verabredung mit Angela und ihren Glencove Aussies. Ich war echt neugierig, wie Gubacca sich  in ein bestehendes Hunderudel einfügen würde. Bisher kannte Zwerg-Riese ja nur sein Familienrudel und  Spaziergänge mit einzelnen Hunden.


Mit Angela verbindet mich ein sehr lange Freundschaft. Ihre Hündin Gioia und Chiru sind schon zusammen aufgewachsen und ich kenne ihre Hündinnen  Faye und Neela seit sie Welpen sind. Gubacca integrierte sich schnell und problemlos in das Rudel. Faye machte ihm innerhalb weniger  Minuten klar, welches Verhalten erwünscht ist und Zwerg-Riese akzeptierte die Regeln sofort. Ihm machte es sichtlichen Spaß mit den "Großen" während des Spazierganges zu rennen. Trotzdem kam er aber auch sofort angeflitzt, wenn ich ihn rief. Ich muss gestehen - ein wenig platzte ich dann doch innerlich vor Stolz. Ich freute mich riesig, dass er ein so gutes Sozialverhalten hat und sich mühelos in einen festen Verband einordnet.



Ein wenig schmunzeln musste ich wie sehr sich mein Größenempfinden schon verändert hat. Bisher kamen mir Angelas Mädels immer riesig vor. Noch bei unseren letzten Spaziergang, kurz vor Gubaccas Einzug, überlegten wir ob Zwerg-Riese wohl so groß wie Neela  würde. So groß wie Faye, die größte ihrer Hündinnen, da waren wir uns einig würde er  auf keinen Fall  werden. Gestern musste ich zweimal hinschauen, als Gubacca neben den Mädels stand. Wie konnte ich diese zierlichen Hündinnen bisher immer als groß empfinden, dachte ich nur. 


Der abschließende Besuch im Ausflugslokal musste dann aber leider ausfallen - wir haben es fertig gebracht uns im Wald zu verlaufen. Vor lauter Sorge unsere normale Strecke könnte für  Zwerg-Riese zu weit sein, sind wir falsch abgebogen und haben die Orientierung verloren. Zum Glück kannte ein Jogger sich besser aus und wir fanden dann doch noch unsere Autos wieder. Den Rest des Samstages hatte ich dann einen sehr lieben und müden Gubacca. Die Abendrunde mit Lennox musste abgesagt werden und Kevin hatte keine Chance.


Sonntag ist ja bei uns immer Hundeschulentag und es ging wieder zum Welpenspiel. Ich muss gestehen, ich freue mich zwar immer auf das Treffen, aber ein nervöses Gefühl im Magen ist auch  mit dabei. Wie würde Gubacca sich benehmen? Wie würde er sich dem Geschwisterpärchen gegenüber verhalten? Und ein wenig kommt man sich ja auch immer wie auf einem Prüfstand vor. Eins kann ich vorweg nehmen: Gubacca musste wieder vorzeitig den Platz verlassen. ABER nicht weil er sich daneben benommen hatte, sondern weil ihm das wilde Spiel der anderen zuviel wurde. Ähnlich wie er es schon bei Svea, seiner Züchterin, gemacht hatte wenn er vor seinen Geschwistern Ruhe haben wollte, veschwand er im Tunnel. Gubacca rennt mittlerweile viel lieber um die Wette, jagt sich Spielzeug gegenseitig ab und ist nicht mehr der wilde Kämpfer. Eine Entwicklung die ich sehr schön finde.


Das Team vom Welpenspiel hat sich auch heute wieder viel Mühe gegeben und trotz des Regen hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. Für die Hunde wurde ein kleiner Parkour aufgebaut mit verschiedenen Untergründen und sogar einer Miniwippe.


Das coole Söckchen fand die unterschiedlichen Untergründe nicht schlimm, sondern es hat ihm wieder viel Spaß gemacht neues zu erkunden. Ein bisschen konnten wir dann gleichzeitig noch an der "Leinenführigkeit" (was für ein schreckliches Wort) üben. Susi war so lieb und hat das Video von uns dabei gemacht.


Und so geht für uns wieder ein schönes gemeinsames Wochenende zu Ende. Gubacca schläft momentan noch - ich denke es wird ein ruhiger Abend heute für uns werden!

  • Share:

You Might Also Like

6 Kommentare