14. Tag | Lennox und Gubacca

Mai 22, 2017

Heute haben wir uns wieder mit Lennox und seinem Frauchen getroffen. Lennox ist wie Gubacca  10 Wochen alt und ein Catahoula. Ich kannte die Rasse bisher noch nicht und wunderte mich über den kurzhaarigen "Aussie". In Deutschland ist der Catahoula noch nicht sehr verbreitet. Er ist ein Arbeitshund und stammt ursprünglich aus den USA. Dort wird der Catahoula für die Treibarbeit bei Rindern eingesetzt.  Ebenso wie der Gos oder Tibet Terrier ist es eine sehr eigenständige Rasse, die es gewohnt ist, selbstständige Entscheidungen zu treffen. Dem kleinen Lennox sieht man auf jeden Fall schon an, dass er es faustdick hinter den Hundeöhrchen hat.



Vom Temperament sind sich Lennox und Gubacca sehr ähnlich. Beide sind sehr wild und ungestüm beim Spielen. Noch ist es hierbei ein harmonisches Verhältnis zwischen Jäger und Gejagten und oben Liegenden und Unterliegenden.




Ich bin gespannt wie sich die Freundschaft zwischen Lennox und Gubacca weiter entwickeln wird. Es wäre toll, wenn es mit beiden langfristig klappen würde und sie sich weiterhin so gut verstehen.




In den kommenden Wochen werden bestimmt noch öfters Fotos von den beiden zu sehen sein. Wenn ich mir Gubacca so anschaue - das wird ein ruhiger Abend heute. Zwerg-Riese liegt in seinem Körbchen und schläft tief und fest.

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare