902. + 903. Tag | Hans im Glück

November 08, 2019

Kennt ihr dieses Gefühl - ihr seht einen Menschen und denkt "passt". So ging es mir mit Sabine, als wir uns beim Mantrailing kennenlernten. Eine blonde Frau kam mir entgegen, streckte mir ihre Hand entgegen und sagte "Hallo, Sabine, ich bin die neue!" Ich schaute sie nur verdutzt an und antwortete: Hi, schön dich kennenzulernen, aber woher kennst du schon meinen Namen?" Stille. "Wieso, deinen Namen? Ich heiße Sabine!" "Ach so! Ich auch!" Wir mussten beide so lachen in dem Moment. Und das ist nicht die einzige Gemeinsamkeit wie wir schnell feststellten. Passt einfach - auch bei ihrer Hündin Fine und Gubacca. Gemeinsam hatten wir heute einen tollen nachmittag - mit mega viel Spaß.



Gubacca strahlte richtig wie "Hans im Glück" und es war einfach herrlich, ihn so unbeschwert mit Fine über die Wiese flitzen zu sehen. Die beiden sind toll beim Gemeinsamen Spiel und jagten sich mit Begeisterung gegenseitig die Frisbee-Scheibe ab. Wer sie hat  - der hat sie... kein Gezicke, kein Gezanke - einfach schön die beiden zu beobachten. Das ist auch eine Eigenschaft, die ich sehr an Zwerg-Riese liebe: Beim Spiel kann Gubacca sich  wunderbar zurücknehmen. Es gibt bei ihm keinen Streit, weil der andere das Spielzeug gerade erobert hat. Er rennt viel lieber um die Wette, anstatt einen Bodennahkampf zu inszenieren. So schnell Gubacca wie ein Maserati auf 300 ist, beim Spielen überdreht er nie und versteht es auch gekonnt, ein zu schnelles Tempo aus dem Spiel zu nehmen, indem er sich einfach einen Moment hinlegt. Sogar Sonntag beim Obedience-Kurs, als die Mädels meinten sich gegen ihn verbünden zu müssen, machte er bereitwillig den Hasen. 















Später lag dann ein sehr müder, aber sichtlich mit sich und der Welt zufriedener Gubacca in seinem Körbchen. Wir wünschen euch ein wunderschönes Herbstwochenende!

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare