776. Tag | Reisetagebuch Langholz Tag 1

Juni 23, 2019

So sehr ich mich über die sommerlichen Wetteraussichten für die kommenden Tage freute - der heißeste Tag des Jahres musste ja nicht gerade am Sonntag sein, wenn wir mindesten 5 Stunden Autobahnfahrt vor uns hatten. Der Gedanke bei 35 Grad mit unserem Hitze empfindlichen Spanier im Auto, in einem Stau zu stehen, war nicht verlockend. Mein Mini-Rütter ist ja immer Marke "Sekt & Selters" und kam auf die glorreiche Idee wir könnten ja schon um 4 Uhr losfahren... "Und was machen wir dann bis 14 Uhr, bis wir in das Ferienhaus können?", fragte ich ihn. "Och, da können wir doch schon am Strand liegen..." Wenn ich doch ein Mensch, wäre der ein bisschen spontaner wäre, musste ich innerlich zugeben. Aber irgendwie fand ich das doof und wir einigten uns auf einen Kompromiss. Wenn Sekt bei Mini-Rütter 4 Uhr losfahren heißt, dann wäre Selters wahrscheinlich 12 Uhr, weil wir nicht in die "Puschen" kommen - also schlug ich 7 Uhr vor. Wohlwissend, dass wir dann wahrscheinlich um 8 Uhr losfahren würden. Und richtig,"pünktlich" um 7.55 Uhr starteten wir dann in unseren Ostseeurlaub: Langholz wir kommen!



"Heute abend bestellen wir Pizza von unserem Lieblingsitaliener und sitzen schön draußen", freute sich mein Mini-Rütter schon auf der Fahrt. Ich sah mich schon bei dem herrlichen Wetter im Strankorb sitzen. Mit dem Strandkorb sollte es noch klappen - aber die Pizza musste mein"Mini-Rütter" leider alleine essen - aber dazu später mehr. Nach einer Bilderbuchfahrt ohne Staus und ohne große Verzögerungen kamen wir dann wie perfekt getimt kurz nach13 Uhr in Eckernförde an. Schnell noch nachgetankt und Kuchen gekauft und es ging weiter zum Ferienhaus. Wir hatten Glück und der Vermieter wartete schon auf uns. Ich war gespannt auf das Haus - war es so schön wie auf den Fotos im Internet? Bei unserer Ankunft wurden wir herzlich empfangen. Und wo ist ihr kleiner Wuschel, fragte mich der Vermieter und schaute doch im ersten Moment ein wenig erschrocken, als er  dann Gubacca sah. Ich befürchte soooo groß hat er sich Zwerg-Riese nicht vorgestellt. Im Ferienhaus waren nur kleinere Hunde erlaubt und ich hatte bei meiner Anfrage ein Foto von Gubacca zwar beigefügt, aber ich glaube mit mehr Riese als Zwerg hatten sie nicht gerechnet. Der Vermieter war dann aber sichtlich beruhigt als ich versprach, dass unser Hund weder auf das Sofa noch mit im Bett schlafen würde. Der entsetzte Blick vom Mini-Rütter bei dieser Vorstellung war einfach herrlich und es kam sofort ein "Hilfe, ich will doch keine Zecken bekommen".



Das Ferienhaus ist sehr liebevoll eingerichtet und ist genauso wie in der Beschreibung. Trotzdem war ich im ersten Moment baff wie klein doch 60 m2 sind und ich versuchte verzweifelt nach Möglichkeiten mein umfangreiches Gepäck - natürlich hatte ich nicht nur das notwendigste eingepackt - zu verstauen. Es gibt einfach keine Schränke! Aber irgendwann hatte ich es dann doch geschafft und es ging sofort mit Gubacca zum Strand. Mein persönliches Highlight bei unserem Ferienhaus ist ja der Strandkorb am Meer und ich machte mich sofort auf die Aussuche nach ihm. 

Na und kurze Zeit später saß ich dann auch schon glücklich im Strandkorb und "Mini-Rütter" konnte sein geliebtes Formel 1 sehen. 




Die Glückseligkeit hielt dann aber leider nicht an... Nach kurzer Zeit wurde mir erst übel, dann bekam ich noch Kopfschmerzen und es ging im Eiltempo zurück zum Ferienhaus. Na super, ein heftiger Migräneanfall und Bine lag um 17 Uhr im abgedunkelten Schlafzimmer den Rest des Abends liegen. Nix schön Pizza auf der Terrasse ... Strandspaziergang... die Abendrunde übernahm Mini-Rütter und für mich war der erste Urlaubstag gelaufen...

  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare