726. + 727. Tag | Das Phänomen vom unsichtbaren Frauchen...

Mai 05, 2019

Kennt ihr das auch? Ihr werdet nicht erkannt, sobald ihr ohne euren Hund unterwegs sein? Mir passierte das vor kurzem wieder einmal im Wartezimmer meines Hausarztes. Ein älterer Herr fragte mich woher er mich kennen würde. Mein Gesicht würde ihn so bekannt vorkommen, aber er könnte mich einfach nicht zuordnen. Das Rätsel konnte ich schnell für ihn lösen. Ich sagte ihm, dass er mir mit meinem Hund häufig beim Spazierengehen im Feld begegnen würde. Da fiel auch bei ihm der Groschen! "Stimmt", sagte der Herr zu mir, "Sie haben immer so einen wuscheligen Hund dabei! Da stellt  sich doch die Frage: Bin ich neben meinem Hund für viele meiner Menschen unsichtbar?! Es heißt doch immer ein Hund wäre der Flirtfaktor Nr. 1?! Seltsam... 
Aber nicht nur, das ich neben meinem Hund unsichtbar bin: Ich besitze auch keinen eigenen Namen mehr! Ich bin das Frauchen von Gubacca, oder dem wuscheligen Hund. Witzigerweise wurde ich auch schon mal als die Frau mit der bunten Umhängetasche bezeichnet, die diesen spanischen Hütehund hat.  Klar: Leckerlies, Spielzeug für unterwegs, Beutelbehälter, kleine Schere für den Notfall, wenn Gubacca´s Fell mal wieder in den Dornen hängen bleibt und noch einiges mehr wollen untergebracht werden! Fairerweise muss ich aber auch zugeben, dass ich da nicht anders bin. Von 95 % der Hunde, die uns bei unseren Spaziergängen regelmäßig begegnen kenne ich die Namen.  Von dem Besitzer? Fehlanzeige! 

Das ich auch ein (seltenes) "Eigenleben" ohne Hund habe, irritiert viele meiner Mitmenschen. Häufig werde ich beim Einkauf im Lebensmittelladen um die Ecke gefragt: "Heute nicht mit Hund unterwegs?"... Dabei hat sich doch bestimmt auch unter Nicht-Hundebesitzern herumgesprochen, dass Tiere in Supermärkten verboten sind.  Von meinen Nachbarn wurde ich noch nie gefragt: "Ohne Mann unterwegs?", wenn sie mich alleine antreffen. Der fehlende Gubacca wird sofort bemerkt.

Aber ich darf mich ja eigentlich gar nicht beschweren! In meiner Whats App-Übersicht gibt es zahlreiche Einträge wie "Moya & Simone". Aber auch ein Eintrag wie "Max`Frauchen" steht da - ich kenne ehrlich gesagt noch nicht einmal den Vornamen von "Max`Frauchen"... In diesem Sinne wünscht euch das Frauchen von Gubacca einen schönen Sonntag!

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare