697. + 699. Tag | Gubacca im Gangsta-Look

April 06, 2019

Ich muss ja zugeben, so ganz konnte ich mit dem Begriff "Gangsta Look" nichts anfangen und ein bisschen erstaunt war ich auch über den Wunsch meiner Schwester. Aber ok, dachte ich, vielleicht hat Micky irgendwo ein Fotowettbewerb entdeckt und möchte sich mit einem Gubacca Foto  daran beteiligen.



Zum Glück ist Gubacca wirklich für jeden Spaß zu haben und macht solche albernen Sachen auch bereitwillig mit. Geduldig lässt er sich Klamotten anziehen, balanciert die Brille auf der Nase und schaut dann auch noch in die Kamera. Einfach klasse!



Ich bin eh immer wieder sehr erstaunt darüber, wie geduldig und ruhig er fast alles mit sich machen lässt. Dienstag hatte er sich den oberen Pfotenballen blöde eingerissen: Ein Fall für Krankenschwester Bine und es wurde gesalbt, verbunden und auch die anderen Pfoten bekamen ein Pflegeprogamm mit Salbe verabreicht - alles kein Problem bei ihm. Ein "Gubacca nicht an die Pfote" reichte und auch der Verband wurde in Ruhe gelassen. Ich merke immer stärker bei ihm, dass er  mir sehr vertraut und ich auch unangenehme Dinge bei ihm machen kann. 

Donnerstag waren wir dann aber doch sicherheitshalber beim Tierarzt und auch hier ließ Gubacca sich geduldig untersuchen. Bei uns heißt es immer "Gubacca mach peng" und er legt sich auf die Seite - klappte sogar auf dem Untersuchungstisch und tapfer ließ er sich die lose Haut am Ballen abschneiden. Ein dickes Lob gab es dann auch von der Tierärztin: So ruhig und gelassen bleiben nur die wenigsten Hunde dabei liegen.



Viel lässt sich aber nicht bei einer Schnittverletzung am Ballen machen  und der Tierarztbesuch war eigentlich überflüssig. Aber egal - kurz vor unserem Urlaub  wollte ich lieber kein Risiko eingehen.  Es wäre ja zu schade, wenn er in Holland nicht ins Meer darf oder noch einen Verband am Strand tragen muss. Momentan heilt aber alles gut ab und es ist kaum noch etwas davon zu sehen.



Von daher alles gut und auch die "Gangsta-Look" Bilder hatte ich dann schnell im "Kasten" und stolz meiner Schwester geschickt. Diplomatisch wie Micky immer ist, kam auch prompt ein "tolle Bilder" zurück - aber eigentlich meinte ich etwas ganz anderes! Okay: "Thema verfehlt - setzen 6" *grins*. Eigentlich wollte mein Schwesterchen "künstlerisch" wertvolle Bilder haben - im sepia Look - draußen und ohne schnick schnack. Das Bild hatte sie in einem Blogbeitrag auf Chiru' s Blog entdeckt (Warum gerade Rico?!) und zeigte u.a. eine Dogge mit ihren Besitzer. Mal schauen ob meine Freundin Claudia demnächst das fotografische Wunder vollbringt aus mir eine "Dirty Bine mit Gangsta-Gubacca" zu machen. Pläne haben wir dafür schon im Kopf!


Heute morgen waren wir schon zum Mantrailing und Gubacca liegt jetzt schlafend in seinem Körbchen. Ich werde mich mal an die Gartenarbeit machen und aus dem Dschungel wieder einen gepflegten Garten machen. Ein schönes Wochenende für euch alle!

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare