689. - 692. Tag | Lieblingszitat März

März 31, 2019

Bevor mein Lieblingszitat "März" auf der rechten Blogseite morgen früh wieder verschwindet, möchte ich es noch für später hier auf unserem Blog festhalten.  Ich mag Zitate und Gedichte immer sehr, weil es den Autoren gelingt mit wenigen Worten so viele Gefühle zusammen zu fassen.






One of the most beautiful qualities of true friendship is to understand and to be understood."  

 
(Lucius Annaeus Seneca)

Ich glaube jeder von euch kennt dieses Gefühl: Aus Zuneigung ist Liebe und Vertrauen geworden. Ein Welpe zieht ein und natürlich ist man auch ganz verliebt in den Zwerg. Aber irgendwann schaust du deinen Hund an und diese Erkenntnis ist da -  wir sind eine Einheit geworden. Dieses warme Gefühl im Bauch, das dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und deine Augen strahlen lässt. Du kennst deinen Hund - er kennt dich. Man versteht sich blind und kann sich aufeinander verlassen. Aus dem zarten Faden ist ein festes Tau geworden - das nichts und niemand zerreißen kann.


Ein Hund  + ein Mensch = Freunde für´ s Leben

Gubacca & Bine

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare