670. Tag | A beautiful day

März 08, 2019

Danke für die vielen Glückwünsche zu Gubacca' s 2. Geburtstag. Ich war total gerrüht über die vielen lieben Kommentare auf Facebook und Instagram und habe mich sehr über die Mails gefreut.



Gubacca bekam das volle Verwöhnprogramm mit allem was zu einem schönem Geburtstag dazu gehört. Nach der Morgenrunde gab es eine kleine "Hundetorte" mit Geburtstagskerze und Zwerg-Riese durfte sein Geschenk selbst auspacken. Detlef und ich hatten ihm außerdem noch ein großes "Flaschendreh-Spiel" gebaut und auch das wurde sofort ausgiebig ausprobiert. Nachmittags durfte natürlich ein großer Spaziergang mit dem Hundekumpel nicht fehlen und abends lag dann ein sehr müder Geburtstags-Hund in seinem Körbchen.



Der eine oder andere wird sich jetzt bestimmt  fragen, ob das  nicht ein bisschen viel Aufstand für einen Hundegeburtstag ist.  Natürlich wusste Gubacca gestern nicht, dass er vor zwei Jahren geboren wurde.  Mir war der Tag aber wichtig. Einfach um sich auch bewusst zu machen, wie wertvoll diese schöne gemeinsame Zeit mit ihm ist. Bei Chiru musste ich erleben, wie schnell ein "vermeintlich" gesunder Hund plötzlich stirbt.  Von daher empfinde ich es jetzt auch als ein Geschenk einen gesunden Hund zu haben, der sich zu einem tollen souveränen Begleiter entwickelt hat. Ein Lebewesen, das mich liebt und mir vertraut und dem auch ich viel Liebe schenken darf. Die Monate und Jahre vergehen so schnell. Da finde ich ist ein Geburtstag - egal, ob von  Mensch oder Tier, eine wunderbare Gelegenheit um inne zuhalten und sich das Besondere bewusst zu machen. 


Die letzten zwei Jahre sind auf der einen Seite wahnsinnig schnell vergangen. Trotzdem war ich beim Schreiben des Rückblicks auch erstaunt wie viel Gubacca und ich schon gemeinsam erlebt haben. Es waren soooo viele schöne Momente dabei und ich bin sehr glücklich meinen Zwerg-Riesen zu haben. Und das ist dann doch auch ein bisschen "Firlefanz" und "Aufstand" wert. Gubacca hat die viele Aufmerksamkeit sichtlich genossen und war heute morgen doch ein bisschen enttäuscht, dass es nicht mit Geschenke auspacken und Leckerchen genauso weiterging :-).



Wir wünschen euch einen schönen Start in das Wochenende! Wir haben Samstag morgen wieder Mantrailing und werden dabei hoffentlich nicht davon geweht :-). Eine besondere Herausforderung bei dem Wetter die Spur zu finden, wird es aber auf jeden Fall!

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare