630. + 631. Tag | Gubacca der Hütchenspieler

Januar 27, 2019

Wie beschäftigt man Zwerg-Riese an einem verregneten Nachmittag?! Auf unserer Mittagsrunde hatten wir noch Glück und konnten fast ohne nass zu werden, eine große Runde mit dem Rad machen. Danach kam aber dann auch schon der angekündigte Dauerregen... Zeit mal wieder seine Spiele aus dem Schrank zu holen, dachte ich mir.



Gubacca ist sehr pfiffig mit seinem Intelligenzspielzeug und hat immer schnell raus, wie er an seine Leckerchen kommt. Von daher musste jetzt eine andere Variante her. Normalerweise werden bei dem Spiel die einzelnen Schieber mit der Nase oder Pfote verschoben, um an die Belohnung zu kommen. Wir haben es mal als klassisches Hütchenspiel abgewandelt, wobei wir noch bei Stufe 1 sind. Gubacca bekommt gezeigt unter welchem "Hütchen" die Belohnung ist. 



Ich muss dabei immer lachen, weil Zwerg-Riese mich dann die ganze Zeit fixiert. Das hat er sich von unserer "Schau-Übung" angewöhnt. Da lege ich auch immer ein Leckerchen vor ihm und er  darf es nicht nehmen, sondern muss mich anschauen. Gubacca sieht dabei so witzig aus, weil er es  total übertreibt und sogar den Kopf leicht hoch hält. Aber ich finde es kann auch nicht schaden, wenn er mich erst einmal mit ganz viel "ohmmmmmmm" anschaut und darauf wartet, dass ich das Startsignal gebe.


1. Versuch:





Bestimmt ist das rechte Hütchen nur zufällig umgefallen. Aber wir sind mal ganz streng: Erst beim zweiten Anlauf das richtige Hütchen und das Wurststück gefunden. Das kann Gubacca bestimmt noch besser!


2. Versuch:






Und Bingo: Gubacca hat es beim  zweiten Versuch sofort geschafft, dass richtige Hütchen herauszufinden! So ganz mochte er es dann aber nicht glauben, dass nur ein Leckerchen versteckt sein soll. Demnächst werden wir mal probieren, ob er es auch sofort findet, wenn ich die Hütchen vorher noch ein bisschen  hin und her schiebe.





Ein Hinweis noch: Das gezeigte Spiel wurde von mir gekauft und soll keine Werbung sein. Besonders toll finde ich es nämlich nicht, aber das nur am Rande. Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende  - hoffentlich habt ihr  Glück mit dem Wetter!

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare