628. + 629. Tag | DIY Winterweste für Gubacca

Januar 26, 2019

Heute gibt es ein Blitz-DIY für eine warme Hundeweste. Braucht Gubacca mit seinem dichten Fell bei den eisigen Temperaturen einen Mantel oder nicht?! Wahrscheinlich nein, trotzdem bekam ich am Sonntag vor  unserer ersten  "Dog-Crossing"  Stunde bei -1 Grad auf einmal Bedenken.  Für den Kauf eines warmen Mantels war es zu spät - aber seine Sicherheitsweste ließ sich wunderbar umarbeiten. 

Die warme Winterweste geht ganz einfach:

Schritt 1:

Einfach die Sicherheitsweste auf ein Stück Fleece legen und mit Stecknadel befestigen.




2. Schritt:

Dann die Form der Weste nachschneiden. Das muss nicht so akkurat sein.




3. Schritt:

Jetzt kann es mit dem Nähen losgehen. Ich habe auf der gelben Seite genäht und versucht möglichst nahe an den Reflektorenband entlang zu nähen. Sieht optisch schöner aus - ist aber kein muss.





4. Schritt:

Zum Schluss einfach ca. 1 cm an der Naht entlang den überstehenden Fleece-Stoff abschneiden.




Fertig - die Weste ist einsatzbereit und ideal zum Radfahren  :-)...




Gubacca mag sie aber scheinbar auch beim Schlafen... Oder er hatte einfach keine Lust fotografiert zu werden - das wäre auch möglich. Ein schöner Nebeneffekt von dem Fleece-Futter ist aber auf jeden Fall, dass die Weste ihn jetzt nicht mehr stört. Vorher hat er sie nur sehr ungern getragen. Ich weiß nicht, ob die aufgenähten Reflektoren-Tatzen ihn vielleicht gejuckt haben. Jetzt trägt er sie auf jeden Fall sehr gerne.




In den letzten Tagen war die Weste sehr häufig im Einsatz und hat uns gute Dienste geleistet. Gubacca trägt sie immer bei seinem Einsatz als "Radbegleithund" - damit er im Straßenverkehr auch auffällt. Aber auch bei unserem Waldspaziergang im Schnee hatte er sie an, da es so eklig nasskalt war.  Bei uns hat sich der letzte Rest vom Schnee verabschiedet und das Thermometer zeigt schon wieder 6 Grad an. Bei dem angekündigten Dauerregen wird es wohl ein eher ruhiges Wochenende bei uns werden.


Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare