504. - 506. Tag | Blick von außen - Claudia

September 26, 2018

Vor unserem Urlaub konntet ihr hier bei uns auf dem Blog ja schon lesen, wie ich Gubacca' s Charakter einschätze und wie ihn seine Züchterin Svea empfindet. Herausgekommen sind zwei tolle Liebeserklärungen an Zwerg-Riese. Aber wie sehen ihn andere Menschen, die vielleicht doch etwas neutraler sind - so wie zum Beispiel meine Liebings-Claudia?!


Claudia:

Ist Gubacca, ein Hund im XXL-Format? für mich ganz sicher, besonders wenn ich ihn längere Zeit mal nicht gesehen habe, wirkt er nicht zwerg-riesig sondern riesig auf mich! Das ist sicher auch kein Wunder, da hier bei uns, seit 10 Jahren, eine 38,5cm kleine Tibet Terrier Hündin wohnt, da empfindet man eben jeden Hund, der auch nur 10cm größer ist als RIESEN *grins*.

Gubacca ist ein lebhafter und sehr intelligenter Vierbeiner, der schon mal dazu neigt, unachtsame Momente von Sali auszunutzen und dann gerne selbst entscheidet, was für ihn in diesem Moment besonders wichtig! Das ist eine Charaktereigenschaft, die mir auch von den Tibet Terriern schon bekannt ist, bei den Gos aber noch etwas ausgeprägter zu sein scheint?! liegt aber sicher vielleicht auch nur an seiner Größe. 



Er ist für mich ein liebenswerter, wunderschöner, menschenbezogener und angenehmer Begleiter, wenn ich mit meiner Freundin Sali und unseren beiden Vierbeinern unterwegs bin, der bereits als Jungrüde viele Alltagssituationen souverän meistert und sein Frauchen sehr schnell vermisst, wenn sie nicht an seiner Seite ist!

***********************

Mit Claudia verbindet mich eine enge und intensive Freundschaft und sie ein sehr wichtiger Mensch für mich. Sie kennt Gubacca von klein auf und ihr habe ich unter anderem auch die vielen schönen Fotos von Zwerg-Riese und mir zu verdanken. 


Gestern haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und waren mit den Hunden wieder auf der Halde Rungenberg unterwegs. Diesmal war auch Lottchen seit langem wieder mal mit dabei und ich muss sagen, die Sternchen gingen diesmal an die beiden Mädels für gutes Benehmen! Gubacca meinte beim Spaziergang, jedem Hund direkt deutlich machen zu müssen, dass er, der Jungspund, das sagen hat. Raja und Lottchen ignorierten so viel Größenwahnsinn einfach - ganz nach dem Motto: Nicht die Größe ist ausschlaggebend, sondern die geistige Stärke zählt. 




Raja und Lottchen sind ein eingespieltes Team und die beiden Hündinnen mögen sich sehr. Na und Claudi mit ihrer ruhigen und liebenswerten Ausstrahlung muss man einfach gerne haben - da macht Lottchen auch keine Ausnahme...




Beim anschließenden Besuch des  Hofcafes mit leckeren Kuchen verdienten aber alle wieder ihre Sternchen für gutes Benehmen. Claudi und ich konnten 1 1/2 Stunden gemütlich in der Sonne sitzen und die drei lagen entspannt unter bzw. neben dem Tisch.


Der krönende Abschluss des Nachmittages war dann aber leider, dass ich Gubacca ins Mini-Taxi heben wollte und einen Hexenschuß bekam. Leute ich werde alt... und im Moment kann ich mir noch nicht mal selbst die Schuhe oder Socken anziehen... ABER es war trotzdem wieder ein tolle Nachmittag! Schön, dass es dich gibt Claudi und es ist toll dich zur Freundin zu haben!

PS: Liebe Claudi, ich weiß wie unangenehm dir so offene Liebesbekundungen immer sind - von daher musste dieser Blogbeitrag einfach sein!

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare