493. Tag | Reisetagebuch Tag 4

September 13, 2018

Hurra, da ist sie wieder - die  SONNE  und das schon morgens um 7 Uhr. Heute ging es ohne Umwege direkt zum Strand. Nach drei Tagen mit nur Handyfotos habe ich jetzt doch endlich auch einmal die Kamera ausgepackt und wollte "schöne" Bilder von Gubacca beim Schwimmen im Meer und am Strand machen. Leider kommt jetzt die gerechte Strafe für meine Schluderei - mein Objektiv ist seit einigen Wochen defekt und ich habe mich weder um die Reparatur, noch um einen Ersatz gekümmert. Echt blöde, weil jetzt bekomme ich keinen scharfen Bewegungsbilder mehr hin.  Aber das lässt sich jetzt wohl nicht mehr ändern. 



Trotzdem - den Spaß und die Lebensfreude von Gubacca konnte ich glaube ich, trotzdem mit der Kamera einfangen. Wie immer hatten wir den Strand wieder für uns alleine heute morgen...

















Nach so viel Strand-Action am frühen Morgen verschlief Gubacca dann auch wieder  den gesamten Vormittag. Ich bin echt froh darüber, dass er von Anfang an gelernt hat, in seiner Schlafbox zur Ruhe zu kommen. Die Box ist noch von Chiru, schon etwas in die Jahre gekommen, aber Gubacca liebt sie und schläft gerne darin.




Gegen Mittag lockte dann aber auch schon wieder der herrliche Sonnenschein und wir machten einen langen Spaziergang mit ihm. Trotz des schönen Wetters war wieder kaum etwas los in Langholz. Lediglich bei den Wegen durch die Felder hatten wir das Pech, dass viele Traktoren auf den Feldern waren und Gubacca nicht komplett ohne Leine laufen konnte. 




Nachmittags gönnte ich mir dann für zwei Stunden den unverschämten Luxus ohne Zwerg-Riese an den Strand zu gehen. Wobei ich an dieser Stelle auch Gubacca echt mal loben muss. Er benimmt sich toll hier und  ich bin total begeistert wie gut er hört und auch mit den anderen Hunden klappt es echt gut. Trotzdem merke ich ihn zwischendurch auch manchmal an, dass die vielen neuen Eindrücke und Erlebnisse viel für ihn sind. Von daher tun ihn die "Auszeiten" zwischendurch  gut und ich habe es auch schön gefunden, einfach nur im Sand zu sitzen und zu lesen - egal was um mich herum passiert.


Im Anschluss gab es dann aber auch noch mal eine Runde zum Lehmberger Strand mit Gubacca. Diesmal ohne Rehe auf den Feldern und Gubacca konnte noch ein bisschen im Wasser planschen. Jetzt schläft Gubacca wieder in seiner Lieblingsecke und ich warte auf "Herrchen" der gerade Pizza für uns holt. 



Hoffentlich haben wir morgen genauso viel Glück mit dem Wetter! Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!!!


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare