489. Tag | Ostsee wir kommen!

September 11, 2018

Spätestens um 8 Uhr fahren wir los! Theorie und Praxis sage ich nur, aber nach über 30 Ehejahren kennt man ja seine besser Hälfte und ich plane immer lieber gleich eine „Pufferzeit“ ein. Mit meiner „Drohung“ (mein Mann ist ein Langschläfer) "aber pünktlich um 8 Uhr“, können wir dann in der Regel um 9.30 Uhr losfahren. Natürlich auch wieder mit einem bis unter's Dach vollgepackten Wagen. Das geht aber diesmal auf meine "Kappe" und so tönte ich noch vorher: „Diesmal nehmen wir nur das Nötigste mit!“… Klar, aber im September braucht man ja T-Shirts, kurze Hosen für den Strand, leichter Pullover, Fleece-Jacke für morgens und abends, Regenhose und -jacke, mehrere Jeans falls Gubacca mich dreckig anspringt, etwas schickes für' s Restaurant… Lachen musste ich darüber, dass ich optimistisch meinen Bikini einpackte und Detlef Schal und Mütze im Koffer hatte… Der Kofferraum füllte sich. Handtücher und Proviant  für den ersten Tag brauchten wir ja auch noch... Und natürlich hatte die größte Tasche auch mal wieder der Zwerg-Riese.

Gubacca ist ja mittlerweile schon ein Reiseprofi. In den 16 Monaten, die er bei uns ist, ist das jetzt schon sein sechster Urlaub für ihn. Na, und ich habe immer die Wahrnehmung ich „reise“ nicht viel. Zum Glück ist eine der vielen tollen Eigenschaften von Zwerg-Riese, dass er sich problemlos in fremden Umgebungen eingewöhnt. Damit ihm das auch so leicht wie möglich gefällt, nehme ich auch immer viel für ihn mit. Die geliebte Box zum Schlafen zum Beispiel und der Mini-Knut sind immer mit dabei. Beim großen Knut hat Detlef diesmal gestreikt - sehr zum Leidwesen von Zwerg-Riese. 



Die letzten Fahrten an der Ostsee waren ein einziger Dauerstau - die A1 besteht nur aus langen Baustellen - und so plante ich dann schon mal vorsichtshalber 6 Stunden Fahrtzeit. Eine realistische Planung (leider) und wir standen in Bremen über eine Stunde im Stau. Gubacca stören lange Autofahrten nicht. Er legt sich entspannt hin und schläft. Dabei ist es ihm auch vollkommen egal, ob er in der Box im Kofferraum, auf dem Rücksitz angeschnallt oder im Fußraum mitfährt. Hauptsache er ist mit dabei. Beim Gepäck einladen war er diesmal sehr nervös und rannte uns nur hinterher. Als ob er schon mal zu Hause gelassen wurde… 



Ich bin da leider weniger entspannt auf der Hinfahrt. Gerade bei neuen Ferienhäusern bin ich immer sehr nervös. Habe ich auch den richtigen Ankunftstag im Vertrag stehen? Ist das Haus so schön wie im Internet und hoffentlich sind wir nicht auf eine „Fake-Anzeige“ hereingefallen?! Von daher atmete ich bei der Ankunft erst einmal auf: Haus gab es, Schlüsselcode passte und es war genauso wie im Internet beschrieben. 



Langholz ist für mich ein echter Wohlfühlort. Ich fahre schon seit meiner Kindheit regelmäßig hier hin und liebe das ruhige Leben am Meer. Von unserem Ferienhaus sind es nur wenige Minuten bis zum Strand und es gibt viele wunderschöne Wanderwege. Die Rehe kommen bis in den Garten - ein Beweisfoto gibt es auf der Collage oben links. Wir staunten beim Koffer auspacken nicht schlecht als plötzlich ein Reh in unserem Garten stand und neugierig ins Fenster schaute.

Natürlich ging es nach dem Auspacken auch erst einmal direkt zum Strand. Für „Langholzer-Verhältnisse“ war es recht voll am Strand und Gubacca reagierte ein bisschen gestresst auf die vielen Hunde. Insgesamt hat er sich aber tapfer geschlagen und ich bin sicher, in drei, vier Tagen hat er sich daran gewöhnt und reagiert wie gewohnt entspannt darauf. Bine schlief dann um 22 Uhr schon vor dem Fernseher ein… Gubacca schlummerte früh in seiner Box und nur unsere Nachteule (Detlef) war noch lange munter… Langholz wir sind da und freuen uns auf einen schönen Urlaub!

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare