479. Tag + 480. Tag | Da wird der Bauchlauf zum wilden Strom...

August 31, 2018

... wenn zwei Jungspunde so richtig Gas geben. Der Edersee ist fast trocken gelaufen und unser sonst so niedriger Bachlauf hat so viel Wasser, dass Gubacca sogar darin schwimmen konnte. Verrückte Welt.


Nachdem mein selbsternannter Herr Rütter mich nur noch liebevoll "Mutter Beimer" nennt, ging es heute mit Gubacca und ohne Schwimmleine zum Baden nach Lütinghof. Die "bessere Hälfte" ist der  Meinung ich mutiere immer mehr zur "Übermutter" bei Zwerg-Riese und ich muss leider zugeben: Er hat auch  recht.  Trotzdem fällt es mir momentan sehr  schwer über meinen Schatten zu springen und Gubacca ohne Leine laufen und schwimmen zu lassen... Vorallem nach dem ich vorgestern wieder in Facebook gelesen habe, dass ein Hund aus dem Rhein gerettet werden musste, weil er Wildenten jagen wollte... Ich sage nur Kopfkino... Von daher war "unser" Bachlauf am Schloss heute eine gute Alternative zum Kanal und die Gefahrenquellen sind dort deutlich geringer.


Was ist die Steigerung von Spaß beim Toben im Wasser?! Richtig! Gemeinsames toben im Wasser! Gubacca hatte Glück und eine Nachbarin von uns war ebenfalls mit ihren Jungrüden und ihrer Hündin, beides Australian Cattle Dog, dort zum Baden. Die beiden Jungruden verstanden sich auf anhieb und hatten viel Spaß im Wasser:






























Und so sieht dann ein müder - aber glücklicher Gubacca aus :-) - hat die Mutter Beimer doch gut gemacht, oder?! Ein schönes Wochenende für euch alle!!!

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare