438. + 439. Tag | Ich möchte ein Eisbaer sein...

Juli 23, 2018

Eisbär - Eisbär...  kaltes Eis kaltes Eis.Eisbär - Eisbär - oh Eisbär. Ich möchte (m)ein Eisbär Gubacca sein im kalten Polar... kaltes Eis - kaltes Eis... Eisbär...


Als "Kind" der 80er ging mir heute der Eisbär nicht mehr aus den Kopf. "Ich möchte ein Eisbär sein, am kalten Polar..." Was habe ich Gubacca heute  bei 34 Grad darum beneidet, durch das kühle Wasser flitzen zu können. Für den "Nichtschwimmer" hatte das Wasser genau die richtige Höhe, bei mir reicht es leider nur zum Füße kühlen. Zwerg-Riese hatte dafür umso mehr Spaß wie man auf dem Video erkennen kann. Außnahmsweise gibt es das ganze auch einmal vollkommen ohne Musik, damit ich stolz meinen Rückruf präsentieren kann! Es klappte heute mittag wieder  besser - zum Glück. Gubacca wird jetzt freudigst  von mir "Bacca" gerufen und kommt wieder nicht immer, aber immer öfters angeflitzt. Wobei ich ehrlich zugeben muss - bei der Quitschestimme von mir, würde ich an seiner Stelle tatsächlich eher das Weite suchen...



Ansonsten wird Gubacca jetzt täglich mit selbstgemachten Joghurt-Eis verwöhnt. Regine, Amies Frauchen, war davon so begeistert, dass ich es nachgemacht habe und ich muss sagen: ein voller Erfolg. Zwerg-Riese ist mindestens eine halbe Stunde im Garten damit beschäftigt sein Eis zu schlecken. Ich muss für mein Eis regelmäßig 4 Kilometer bis zur Eisdiele radeln - Gubacca muss man sein!



Aber auch ansonsten lässt es sich unser Katalane, wie ich immer wieder feststelle, bei den heißen Wetter richtig gut gehen. Die ungeliebte und selbstkonstruierte Outdoor-Liege für den "verwöhnten Vierbeiner von heute" dient ja seit einigen Tagen als "Ausbruchschutz" im Garten... Hat Gubacca auch gar nicht nötig so eine alte, einfache Discounter-Liegen zum Schlafen. Zwerg-Riese hat die Vorzüge MEINER Lieblingsliege für sich entdeckt und ich muss sagen... die Wahl meiner hellen Auflage war doch etwas gewagt.  Aber Hauptsache er fühlt sich wohl - Gubacca muss man sein!



Und während Frauchen Sali dann noch zwei Stunden oben unter dem Dach bei 32 Grad Raumtemperatur am Computer arbeiten muss... liegt Zwerg-Riese doch viel lieber unten auf den kühlen Steinboden.  Geteiltes Leid, halbes Leid?! Fehlanzeige! 


Ich möchte (m)ein Eisbär  Gubacca sein!


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare