398.-399. Tag | Von 0 auf 100

Juni 11, 2018

Heute bekam ich einen kleinen Vorgeschmack davon wieviel Energie und Ausdauer in einem Gos d´ Atura Català stecken. Todesmutig habe ich mich  mit Gubacca auf´ s Rad getraut. Oder vielleicht sollte ich besser schreiben, ich saß auf dem Rad und Zwerg-Riese durfte zum ersten Mal angeleint neben herlaufen. Ein bisschen mulmig war mir schon muss ich zugeben.


Ich sah mich schon im hohen Bogen vom Rad fliegen, weil Gubacca mich seitlich wegzieht... Bisher hatte ich ihn entweder im Anhänger sitzen oder er durfte frei während unser Touren laufen. Mit Chirus alter Fahrradleine ging es daher nach Lütinghof zum Üben. In der Mittagszeit ist dort wenig los und die Wege sind weich dachte ich mir. Falls ich doch einmal "Bodenkontakt" bekomme. 


Gubacca gab dann auch begeistert Gas neben dem Rad und ohne groß selber in die Padele treten zu müssen kamen wir doch sehr gut voran. Und was soll ich schreiben - es klappte super! Gubacca lief schön auf seiner Seite geradeaus und genoß sichtlich so richtig schnell rennen zu können. Einen großen Teil der Strecke konnte er dann aber auch wieder ohne Leine laufen und Wasser zum Planschen war auch in der Nähe. Nach der Hitze der letzten Tage und den kurzen Spaziergängen war Gubacca ganz schnell von 0 auf 100 und noch kaum zu stoppen. 







Irgendwann merkte man Gubacca dann aber auch an, dass er nicht nur von 0  auf 100 ging, sondern die 130 erreichte. Der Radius ohne Leine wurde immer größer und angeleint am Rad, wollte er dann irgendwann auch wieder in die Leine beißen. Zeit für den Anhänger und Gubacca ließ sich nach Hause "schaukeln. Bei den nächsten Ausflügen werde ich den Anhänger daher auf  jeden Fall weiterhin mitnehmen.  


Ich habe mich riesig gefreut, dass unser erster Ausflug am Rad so problemlos und toll geklappt hat. Rund um unser Wohngebiet sind momentan viele Eichen von Prozessionsraupen befallen und ich traue mich schon gar nicht mehr hier spazierenzugehen. Mit dem Rad sind wir jetzt ein bisschen flexibler und ich muss nicht jedes Mal mit dem Auto losfahren.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare