269. Tag | Wie wird Gubacca später aussehen (update)

Februar 03, 2018

Ich finde es ja nach wie vor immer noch sehr spannend wie Gubacca später einmal aussehen wird. Mit seinen knapp 11 Monaten wirkt er mittlerweile schon sehr erwachsen. Trotzdem wird er sich in den kommenden Monaten noch deutlich verändern und hat jetzt noch das für den Gos d´ Aturara Català  typische Aussehen eines Junghundes.
 

Bei Lennox hingegen - der ja nur ein Tag jünger wie Gubacca ist - sieht man heute schon den "fertigen" Rüden. Mit seinen stattlichen 34 Kilogramm und seinem kräftigen Aussehen ist er ein erwachsener Hund und wird, wenn überhaupt, nur noch einen kräftigeren Kopf bekommen. Zwerg-Riese hingegen ist immer noch sehr schlaksig und hat sein weiches Babyfell. Im Nackenbereich kommt so langsam das feste Gos-Haar und ich hoffe er haart dann ein bisschen weniger. Momentan   gibt es bei uns kaum eine Ecke in der ich kein Stück "Haarwolle" von ihm finde und dunkle Kleidung vermeide ich momentan möglichst...

Gubacca' s Vater Ozzy - Foto: Svea Balke

Anfangs dachte ich Gubacca würde später seinen Vater Ozzy ähneln. Gubacca hat wie sein Papa das leicht lockige Fell. Vergleicht man aber ein Foto von Ozzy mit 10 Monate und Gubacca heute, ist die Ähnlichkeit nicht mehr so groß. Dafür sieht Zwerg-Riese jetzt genauso aus wie seine Mama Otti. Er hat die selbe Fellfarbe und -zeichnung und sieht aus wie Otti auf dem Foto unten.
 
Gubacca' s Mama Otti - Foto: Svea Balke

Schaut euch noch einmal genau  das erste Bild vom Blogbeitrag an - Gubacca beim Spielen mit zwei kleinen Gos-Welpen?! Nein, auch das ist nicht Zwerg-Riese, sondern seine Mama Otti. Bei der Bilderserie musste sogar ich zweimal hinschauen und mein erster Gedanke war: Was macht mein Gubacca auf den Bildern?!


Sogar die Fellzeichnung an den Ohren und an der Schwanzspitze sind identisch und Gubacca hat die gleiche Körperhaltung wie Mama Otti, wenn er sich noch unsicher ist, wie er reagieren soll. So langsam formt und entwickelt sich auch sein Charakter und ich bin gespannt welchem Elternteil er dann ähnelt.

Gubacca - momentan ganz ein Mini-Otti

Ich denke den erwachsenen Gubacca wird man mit knapp zwei Jahren sehen können. Ob er dann doch wie sein Papa Ozzy aussieht, oder doch ganz die Mama bleibt? Vielleicht wird er aber auch seiner Oma ähneln... Wir lassen uns einfach mal überraschen. Eins steht auf jeden Fall schon einmal fest - er ist einer der größten Rüden - ever, ever - ever :-). Wobei ich vor kurzem in Facebook einen spanischen Doppelgänger von ihm entdeckt und der wog 24 Kilogramm und war erst 7 Monate alt! 

Gubacca' s Papa rechts - Foto: Svea Balke
Mama Otti - Foto Svea Balke

Wie Gubacca bei seinem 2. Geburtstag aussehen wird :-). Wie ist euer Tipp? Mehr Papa oder Mama? Oder vielleicht doch ganz anders?!

  • Share:

You Might Also Like

6 Kommentare