218. Tag | Winterwonderland in Polsum

Dezember 11, 2017

Ob die Schneebilder ein Dauerbrenner werden? Schnee im Ruhrgebiet und das schon zum dritten Mal! Eigentlich war der Wintereinbruch im Ruhrgebiet ja schon "Schnee von gestern",  nachdem gestern  am frühen Abend Regen einsetzte. Heute morgen war nur noch wenig von der Winterlandschaft zu sehen, bis heute vormittag wieder zarte Schneeflocken vom Himmel kamen. 
Nach zwei Stunden sah es dann so in unserem Garten aus.


Ein hoch auf mein kaputtes Handy :-( ... Ich hatte keine Lust die schwere Kamera wieder mitzuschleppen, also musste auf unserem Mittagsspaziergang meine ebenfalls kaputte Uralt-Kamera herhalten. Irgendwie schien heute niemand mit einem erneuten Wintereinbruch gerechnet zu haben und die Autos kämpften sich über die verschneite Hauptstrasse. Auch Gubacca versank sofort am Straßenrand im tiefen Schnee.


Zum Glück wohnen wir sehr ländlich und es sind nur wenige Gehminuten in die Wiesen und Felder. Seltsamerweise war heute außer Gubacca und mir kaum jemand unterwegs. "Die schönsten Bilder malt die Natur" - dieses Zitat stimmt echt. Die verschneite Landschaft sah traumhaft aus - ein richtiges "Winterwonderland" in unserem Polsum.







 









Es war ein wunderschöner Spaziergang  und ich bin gespannt wieviele Schneebilder es im Winter 2017/2018 noch auf unserem Blog zu sehen gibt.

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare