189. -193. Tag | Die erste Blog-Blockade...

November 16, 2017

Da hat mich doch glatt die erste "Blog-Blockade" erwischt... Heimlich still und leise kam sie angeschlichen... Aber so schnell wie sie "angeflogen" kam, ist sie auch schon wieder verschwunden. In der letzte Woche haben mich viele Dinge nachdenklich gemacht. Über eine Sache habe ich mich so geärgert, dass ich zum ersten Mal meine gute Erziehung vergessen habe und nicht sehr taktvoll meine Meinung geäußert habe. Das ist eine Geschichte die zwar mit Gubacca zusammenhängt, die ich aber hier auf dem Blog nicht weiter ausführen möchte. Mich hat sie jedoch dazu gebracht, mir  meine ursprünglich gefassten Vorsätze noch einmal vor Augen zu halten: zum Beispiel auf mich selber zu vertrauen.


Aber damit soll es jetzt auch genug mit Andeutungen sein und es kommen wieder schöne Sachen. Da war doch zum Beispiel wieder ein Hebebild fällig. Wobei ich muss euch diesmal entäuschen. Es gibt keine spektakuläre Gewichtsveränderung bei Gubacca. Seit ein paar Wochen wiegt Zwerg-Riese konstant 20,4 Kilogramm. Gewachsen ist er auch nicht - von daher gibt es keinen Unterschied zum letzten Hebebild. Ich muss gestehen, ich hatte versucht mit einer anderen "auf-dem-Arm-Stellung" ihn größer wirken zu lassen. Schließlich möchte ich ja meine Wette mit Jürgen gewinnen und die tolle Zeichnung bekommen. Leider ging der Schuss optisch nach hinten los und Gubacca wirkt doch schon fast klein bei mir auf dem Arm.




Ich bin gespannt, ob Zwerg-Riese noch weiter wächst. Svea, seine Züchterin ist sich sicher, da kommen noch 2-3 Kilogramm mehr auf die Waage bei ihm. Egal, gewichtstechnisch habe ich ihn wie man sieht noch gut im Griff und es ist viel Luft nach oben, für ein weiteres schönes Hebebild.

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare