116 - 119. Tag | Unsere Woche - anstrengend...

September 03, 2017

Sollte ich die vergange Woche beschreiben, gibt es nur ein Wort: ANSTRENGEND, aber schön und abwechslungsreich. Sali ist platt, aber Gubacca hat sie gefallen. Ich muss zugeben,  ich bin ein Mensch, der es nicht gut haben kann, wenn in einer Woche jeder Tag schon fest verplant ist. Aber manchmal geht es einfach nicht anders und Termine häufen sich.So auch in der vergangenen Woche.


Die Mittagsrunden haben wir oft mit Kathi und Lotte gemeinsam gemacht. Es ist einfach toll zu beobachten, wie viel Spaß die beiden miteinander haben. Lotte liebt auch mehr die Rennspiele und es tut Gubacca sichtlich gut, gemeinsam mit ihr richtig "Gas" zu geben. 

Mit Susi und Lennox waren wir auch wieder unterwegs. Wir haben eine ruhige Halde für uns entdeckt, wo es kaum Spaziergänger und andere Hunde gibt. Einfach nur traumhaft und Lennox und Gubacca können dort  fast die gesamte Strecke ohne Leine laufen. 


Dienstag und Donnerstag hatte Gubacca zwei Einzelstunden bei unserer Hundetrainerin Birgit. Lennox und Gubacca sind in ihrem Wesen so unterschiedlich, dass beide jetzt auch einmal alleine trainieren sollten. Wobei Rückblickend muss ich zugeben, lagen die Schwachstellen bei mir und nicht bei Gubacca. Zwerg-Riese durfte mit seinem "Können" glänzen und Sali bekam ein Crashkurs "rechts" und "links" zu unterscheiden *grins*. Es macht mich immer sehr stolz zu sehen, wie viel Gubacca und auch Lennox in der kurzen Zeit schon gelernt haben. Mir selber muss ich auf die "Fahne" schreiben noch ruhiger zu werden. Dabei habe ich mich schon als "tiefenentspannt" empfunden. Aber da geht noch was, wie man so schön sagt und es ist noch Luft nach oben. Ich hoffe nur ich mutiere nicht zur Schlaftablette, wenn Gubacca erwachsen ist...

Freitag habe ich mit Gubacca wieder Gabi und Kurt, Chiru´s Züchter, besucht. Zwerg-Riese fühlt sich dort schon fast wie Zuhause und war wie immer ein sehr lieber Begleiter. Wenn es nach ihm ginge würde er eh am liebsten den gesamten Nachmittag in der Küche liegen und den Schrank bewachen, aus dem Kurt ihm immer ein Leckerchen gibt. Darf er ruhig!  Zwischendurch kommt er dann immer mal ins Wohnzimmer und  lässt sich sichtlich gerne bewundern und streicheln. Kurt ist Zuchtwart  und ich bat ihn Gubacca einmal "richtig" zu messen: 52 cm hat Zwerg Riese. Am Vorabend war ich mit ihm noch im Zoogeschäft zum Wiegen. Da musste Gubacca selbst noch einmal genau hinschauen...




Ein paar Tage vorher hatte ich mich ja schon gemeinsam mit Gubacca auf unsere Personenwaage gestellt. Mich hat das aktuelle Gewicht  daher nicht erstaunt. Es hat aber auch gezeigt, dass unsere Waage zu Hause richtig geht. Ab sofort kann ich leider nicht mehr behaupten "eigentlich wiege ich weniger, unsere Waage zeigt immer 2-3 Kilogramm mehr an..."

Samstag nachmittag war ich dann seit langem auch mal wieder eine große Runde alleine mit Gubacca unterwegs. Endlich auch mal mit schönen Bildern von Gubacca. Ich habe fast immer nur Innenaufnahmen von ihm, weil es so schwierig ist ihn alleine zu fotografieren. Von daher gibt es zum Abschluss ganz viele Fotos von Zwerg-Riese, der seinen Namen wirklich immer mehr entspricht :-)...






















  • Share:

You Might Also Like

6 Kommentare