70. Tag | Making of BEST FRIENDS

Juli 17, 2017

"Ein schönes Bild von Lennox und Gubacca"... mal keine "Kampfnahaufnahme" das müsste doch einfach mal so eben auf die schnelle leicht umzusetzen sein, oder?! So weit der Plan...



Einzelaufnahmen waren von beiden schnell gemacht und sogar das "Platz" und "Bleib" klappte bei Lennox und Gubacca zuverlässig.



Ja, vor meinem geistigen Auge sah ich schon das "Big Picture" von Lennox und Gubacca vor mir: Beide möglichst liegend nebeneinander mit der gleichen Blickrichtung zu mir... Enger Körperkontakt ist ja bekanntlich kein Problem für die beiden, aber still nebeneinander liegen ohne miteinander zu raufen?! Eine sehr große Herausforderung für alle Beteiligten.



Die erste gemeinsame Lagebesprechung von Lennox und Gubacca mit Susi hörte sich schon einmal gut an. Beide verstanden sofort den Plan und wollten mitmachen...




Lediglich mit ihrem Honorar  zeigten beide sich nicht einverstanden. Ein kleines Stück Fleischwurst für jeden: Never! Da musste Susi noch einmal tief in den Futterbeutel greifen.



Mit einem fast leeren Futterbeutel, aber hochmotivierten Hunden ging es dann in die "heiße" Phase für die richtige Position.



Gefühlte Stunden später saßen zumindestens beide schon einmal nebeneinander. "Eigentlich ist ein Sitzbild doch auch viel schöner, oder?" dachten wir uns dann auch ganz spontan und flexibel wie wir nur mal sind :-)


"Naja" sage ich nur, dafür gab es aber keine halbe Fleischwurst als Belohnung und Lennox Fluchtversuche wurden auch eilig unterbunden.


Ein tolles "Best friend"- Foto, oder?


Aber endlich hatten wir es dann auch geschafft. Lennox und Gubacca saßen dicht nebeinander und schauten tatsächlich auch (fast) beide zu mir in die Kamera. Manchmal braucht man einfach ganz viele Aufnahmen um ans Ziel zu kommen.


Aber soll ich euch etwas verraten: Die "making of" Bilder haben mir zum Schluss als Erinnerung noch am Besten gefallen. Sie zeigen wie viel Spaß wir vier immer gemeinsam haben. Und daher ist mein "Big Picture" des Tages dieses Bild:

Susi mit Lennox und Gubacca und  wie immer mit einem  Lachen im Gesicht


Unser Tagebericht von Sonntag und Montag gibt es dann morgen bei uns zu lesen.
Liebe Grüße
Sali

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. So sieht es bei uns hinter den Kulissen fast jedes gestellten Bildes aus. Man sollte meinen, so nach ein paar Jahren wären wir langsam besser darin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Monika, manche Dinge ändern sich nie :-)! Ein "hoch" auf die digitale Fotografie wo man soviel auf dem Auslöser drücken kann, wie man möchte.
      LIebe Grüße
      Sali

      Löschen
  2. Jetzt ist mir auch klar, warum ich nie vernünftge Bilder von meinen Beiden hinbekomme - niemand da mit Fleischwurst ;) Aber ganz ehrlich, mir gefallen auch die "making of" Bilder besser ... und das sind doch auch die Momente die in erinnerung bleiben.
    So geht es mir ja mit meinen Upps-Bildern - manchmal gut gedacht, nie gut aufgenommen ... aber immer wieder sehenswert!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isabella, ohne Hilfe bin ich draußen bei Gubacca aufgeschmissen. Susi war da echt gold wert und hat den Spaßfaktor deutlich gesteigert :-). Und da hast vollkommen recht - die "Upps-Bilder" sind oft die schönsten!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen