41. + 42. Tag | Best friends Lennox und Gubacca

Juni 18, 2017

In den letzten 14 Tagen ist das Welpenspiel in unserer Hundeschule leider ausgefallen. "Gut, dass wir Lennox und Susi haben", denke ich daher regelmäßig. Die erwachsenen Hunde in unserer Umgebung zeigen kaum Interesse an Zwerg-Riese und ich merke immer wieder wie gut ihm das Spielen mit Lennox tut. Nachdem der Versuch mit dem Treibball ja kläglich gescheitert ist, weichen wir jetzt aus auf kleineres und handlicheres Spielzeug für die beiden. Man merkt bei beiden, dass das "Bodenkämpfen" weniger wird. Momentan lieben sie es sich gegenseitig Stöcke oder in diesem Fall das Wurfseil abzujagen. Gestern Abend hatte ich wieder die Kamera dabei und es gibt neue Fotos von den beiden. Lennox wog letzte Woche 12,8 Kilogramm - zeitgleich war Gubacca ja am Donnerstag zum Wiegen und hatte gute zwei Kilogramm weniger. Wenn man die Fotos so sieht, eigentlich unvorstellbar.

























Heute nachmittag ist nach der langen Pause wieder Welpenschule  angesagt und ich bin gespannt, wie die beiden sich heute dort "benehmen" werden. Auf jeden Fall lag ich heute morgen schon einmal fünf Minuten länger im Bett und habe mir intensiv einen super lieben Gubacca vorgestellt, der sanft spielt... Ich wollte schon fast den bösen Satz "nicht wild tobt und rauft" tippen... ABER ganz glaubt der Prophet "Sali" noch nicht an die eigenen Worte und geht auf Nummer sicher. Susi und uns treffen uns schon 15 Minuten vorher und lassen beide toben ;-). 

Über unseren Erfolg werde ich dann später berichten!

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare