34. + 35. Tag | Unser Wundermittel gegen Kevin

Juni 11, 2017


Ich weiß nicht wie es euch geht - aber ich liebe die Zeit nach 20 Uhr. Endlich in Ruhe ein Buch lesen und Gubacca kuschelt sich an mich... die Lieblingssendung im Fernsehen verfolgen oder einfach an den warmen Sommerabenden gemeinsam auf der Terrasse sitzen und noch ein wenig mit Zwerg-Riese spielen... Ja das Leben kann so schön sein... wenn bisher nicht immer  Kevin gekommen wäre...Kevin liebt die Abendstunden  genauso wie ich und zwar immer dann, wenn Gubacca zum letzten Mal gefüttert wurde. Ich muss zugeben, ich liebäugelte schon damit Zwerg-Riese auf Diät zu setzen oder die Mittagsration drastisch zu erhöhen. Kaum war nämlich der Napf leer, erschien Kevin. Aber damit erzähle ich euch ja nichts Neues und ihr wollt bestimmt endlich erfahren, was jetzt die tolle Wunderwaffe ist. Wobei ich trotzdem vorher noch schnell erwähnen möchte, dass ich total erstaunt darüber war, wie viele "Kevins" und "Chantal" es doch gibt. Jetzt aber endlich zu dem erfolgreichen Mittel, das aus Kevin einen so entspannten und müden Gubacca wie auf dem Foto macht.


Die Lösung ist so einfach und unspektakulär, dass es schon fast langweilig ist und besteht aus einem kleinen roten Ball. Svea, Gubaccas Züchterin, hatte den Tipp für mich, sein Futter einfach auf der Wiese zu zerstreuen und ihn danach suchen zu lassen. Gerade nach dem Fressen war Gubacca ja sehr überdreht. Ich fand die Idee klasse und mir fiel sofort der rote Futterball ins Auge, den Zwerg-Riese von meiner Mutter geschenkt bekommen hatte.


Und - es funktioniert! Zwerg-Riese ist jetzt regelmäßig abends sehr lange mit seinem "Anti-Kevin" im Garten beschäftigt. Rollt den Ball emsig quer durch den Garten und kontrolliert im Anschluss sehr penibel, ob auch kein Futter auf der Wiese liegen geblieben ist. Danach noch eine Kaustange und Gubacca ist der liebste und müdeste Welpe der Welt :-).


Nachdem die Biergartenbesuche mit Gubacca in den letzten Tagen so  gut geklappt haben, wagten wir dann gestern Abend auch den ersten Restaurantbesuch mit ihm. In der Vergangenheit neigte ja auch ich  dazu, mir vorab schon "Horrorszenerien" vorzustellen, was alles schief laufen könnte.  Diesmal verbot ich mir jedoch bewusst das Kopfkino, obwohl bestimmt einige komische Szenen dabei gewesen wären. Gubacca der unter dem Tisch hervorschießt und den Kellner mit den gefüllten Tellern zum Stürzen bringt, zum Beispiel.  Aber ihr kennt ja auch meine Gedanken aus dem Blogartikel Warum alle meine Hunde gerne Autofahren zu dem Thema. Warum sollte es schief gehen? Gubacca war bei den letzten Biergartenbesuchen sehr enstpannt und lieb. Warum sollte er jetzt an dem Abend anders reagieren? 


Wenn schon Kopfkino - dann ein schönes dachte ich mir und stellte mir gedanklich schon meinen leckeren Grillteller vor ;-). Gubacca, der lieb unter dem Tisch liegt, gemütlich quatschen und einfach den Samstag abend genießen.Toll, wenn man einen so lieben Welpen hat, den man mit 13 Wochen schon mit in ein Restaurant nehmen kann. Abgesehen davon kann man in den Restaurant im Sommer draußen sitzen - fast schon Biergartenatmosphäre. Der Film hat mir auf jeden Fall schon einmal gefallen. Ob die  Realität dann genauso toll war, seht ihr auf den beiden nächsten Bildern:


Gubacca war klasse, lag einfach unter dem Tisch und hat die meiste Zeit geschlafen. Ok, eine kleine Beanstandungen gab es. Nachdem er von einem Hund angebellt wurde, meinte Zwerg-Riese das gehört zum "guten Ton" dazu und kommentierte jeden Hund der das Restaurant betrat. Ich fand das jetzt aber nicht besonders schlimm, sondern denke da haben wir jetzt einfach in den kommenden Tagen etwas "Übungsbedarf". Er wird schnell lernen, dass er  nicht alle Hunde anbellen soll. Auf jeden Fall war ich mächtig stolz auf meinen Zwerg-Riese, dass er so entspannt und lieb war!

Heute war wieder ein sehr schwüler und warmer Tag und wir haben nicht viel unternommen. Morgens haben Gubacca und ich gemeinsam Brötchen beim Bäcker geholt und dann draußen auf der Terrasse gefrühstückt. Stolz wie Oskar nahm Zwerg-Riese seine erste Brötchenhälfte in Empfang und machte es sich danach unter meinem Stuhl gemütlich. 



Ansonsten haben wir ein bisschen "Platz-Decke-Bleib" geübt und haben den Tag verbummelt. Aber, wenn ich jetzt einen Blick aus dem Fenster werfe, sollte ich lieber den Beitrag veröffentlichen und schnell noch eine kleine Runde mit Gubacca laufen. Es zieht sich zusammen und gibt bestimmt gleich ein Gewitter. Einen schönen Abend wünschen wir euch!

Video: Gubacca beim Anti-Kevin Training - viel Spaß beim Anschauen!


  • Share:

You Might Also Like

6 Kommentare