19 Tag | Wie groß wird wohl Gubacca später?!

Mai 26, 2017

So langsam wird der Zwerg-Riese unhandlich auf dem Arm und ich war neugierig wie schwer Gubacca mittlerweile ist. Das amtliche Messergebnis von heute: 8, 5 Kilo - das ist eine Zunahme von 1,4 Kilogramm in 14 Tagen. 


So ganz glücklich und zufrieden sah Gubacca auf der Waage nicht  aus. Ich glaube er ahnte schon, dass das  Ergebnis schon wieder zu keiner deutlich größeren Fressration führen würde. 



Trotzdem blieb er brav sitzen und ließ sich von mir fotografieren. Bei der Gelegenheit konnten wir gleichen eine "Zungentest" durchführen: Noch keine dunklen Punkte oder Flecken erkennbar! 


Viele Gos d' atura haben gefleckte Zungen und ich bin gespannt, ob das bei Gubacca später auch so ist. Gubacca war wie immer tiefenentspannt im Zoogeschäft. Geduldig probierte er diverse Geschirre und Halsbänder an und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.



Es dürfen noch Wetten abgeben werden, wie groß und wie schwer Gubacca ausgewachsen sein wird. Ich tippe auf 54 cm und 23 Kilogramm. Damit wäre er etwas größer als sein Papa "Ozzy". Momentan hat er auf jeden Fall schon die Größe vieler Tibet Terrier.  Sein Hundekumpel Lennox wiegt allerdings auch schon 10,5 Kilo und wird wahrscheinlich später um die 60 cm hoch sein. Von daher haben wir noch ein wenig Luft nach oben :-). 

Ein schönes sonniges Wochenende wünschen wir euch - die Wetterprognose ist auf jeden Fall toll und wir freuen uns schon auf die nächste Tour zum Kanal.

  • Share:

You Might Also Like

6 Kommentare